Das Hahnenkamm-Rennen lockt Tausende zur Modenschau der Skiwelt nach Kitzbühel
(firmenpresse) - Treviso / München, 18. Januar 2012 - Wer glaubt, dass Sprünge bis zu 80 m, Steilhänge bis zu 85% Gefälle und Geschwindigkeiten bis zu 140 km/h das einzige sind, was das Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ausmacht, hat sich getäuscht. Promis, High Society, Reporter und Sportbegeisterte tummeln sich auf dem Event und wollen nur eins: "Sehen und gesehen werden." Vom 20. - 22.01.2012 wird vor allem zu bestaunen sein, was die Modewelt in diesem Winter zu bieten hat. Zu den absoluten Trendsettern gehört die italienische Modemarke Dolomite. Mit stylischen Daunenjacken für eisige Temperaturen an der Piste und angesagten Schnitten für die Party danach ist sie genau der richtige Begleiter für das Kitzbüheler Winterhighlight.
Gut aussehen ohne zu frieren
Für das Hahnenkamm-Rennen-Wochenende in Kitzbühel sind eisige Temperaturen um 0 °C und kälter angesagt. Da heißt es, sich warm anziehen, sonst wird das Ski-Highlight des Jahres von einer frostigen Stimmung überdeckt. Selbstverständlich muss bei einem solchen Event das Styling perfekt sein. Die Dolomite Daunenjacke Fitz Roy Evo (UVP: 399,90 EUR für Herren- und Damenmodell) ist mit ihrer dicken Kapuze mit Rundum-Pelzbesatz, ihrer aufwändigen Stickerei am Rücken und Patches am Arm in den Farben der italienischen Tricolore der Hingucker. In hervorragender Qualität, gefüllt mit superweichen Daunen und hochwertigen Polyester-Versteppung überzeugt sie mode- und wettertechnisch. Die Strickbündchen an Ärmeln und Jackensaum halten dabei die Körperwärme im Inneren.
Angesagtes Outfit für danach
Raus aus der Kälte und rein ins Partyvergnügen - neben den spektakulären Abfahrten wartet in Kitzbühel ein enormes Angebot an Partys und Side-Events auf die Besucher. Genauso stilbewusst wie bei der Skiabfahrt geht es anschließend mit angesagten Sweatern, Strickpullis oder Shirts von Dolomite weiter zum Stanglwirt oder in Rosi's Sonnbergstub'n. Die Nuuk WSH (UVP: 99,90 EUR) für Sie ist modern-schlicht geschnitten, wird aber mit Stickereien an der Brust und Patches am Ellenbogen zur absoluten Party-Bluse. Mit dem Strickpulli Zanskar MK (UVP: 379,90 EUR) mit außergewöhnlichem Strickmuster und Knopfleiste fällt Mann auf. Auch hier dürfen die Dolomite-typischen Patches nicht fehlen. Wer in diesem Winter beim Hahnenkamm-Rennen in Kitzbühel ganz vorne in der Modewelt mitspielen möchte, sollte auf ein Dolomite-Outfit nicht verzichten.
Verfügbarkeit
Diese und andere Artikel der Dolomite Winter-Kollektion 2011/12 sind deutschlandweit im Premium-Fachhandel erhältlich.
Ãœber Dolomite:
Legendäre Expeditionen wurden von der italienischen Firma Dolomite ausgestattet: Karakorum 1954, Dhaulagiri 1960, Fitz Roy 1976. Beste Materialien, höchste Verarbeitungskunst, aufwändige Details - diese Eigenschaften sind bei Expeditionskleidung genauso wichtig wie bei High-End-Fashion.
Das Unternehmen Dolomite mit Sitz in Treviso wurde 1897 gegründet und ist damit das zweitälteste Outdoor-Label der Welt. Die ersten Produkte waren handgefertigte, robuste Stiefel, die ihren Einsatz bei der erfolgreichen Erstbesteigung des K2 fanden. Heute hat es die Marke geschafft, sich im Bereich Mode und Lifestyle zu positionieren, so dass sich Bergsteiger, Abenteurer und Helden der Großstadt in Dolomite gleichermaßen wohlfühlen können.
Weitere Informationen zur Marke Dolomite erhalten Sie bei http://www.dolomite.it/apparel-de sowie auf Facebook unter http://de-de.facebook.com/DolomiteFashion.
Bite Communications GmbH
Aurika von Nauman
Flößergasse 4
81369 München
dolomite(at)bitecommunications.com
089/4444 674 35
http://www.bitecommunications.de