(ots) - Bereits zum vierten Mal findet am 24.
Januar 2012 das Technologiesymposium TES (Technology Enabled Success)
im Rahmen der Innovationskonferenz DLD (Digital Life Design) von
Hubert Burda Media statt. Vertreter namhafter internationaler
Unternehmen werden in zwei moderierten Einzelgesprächen und einer
Paneldiskussion in München über erfolgreiche Lösungsansätze und
Erfahrungen zu den Themen Multichannel Commerce, Big Data und
Data-Driven Commerce sprechen.
Immer mehr Firmen bauen ihre Online-Geschäftszweige stetig weiter
aus. Digital ist zu einem signifikanten Bestandteil jeder
Unternehmensstrategie geworden. In den TES-Expertenrunden erfahren
die Gäste wie entscheidende Technologien, Anwendungen und Kanäle den
digitalen Unternehmenserfolg ermöglichen und nachhaltig
sicherstellen.
Multichannel Commerce ist in aller Munde. Eine integrierte
Multichannel Strategie stellt Firmen insbesondere hinsichtlich ihrer
Unternehmenskultur, der IT-Architektur und der Logistik vor
Herausforderungen. Hierüber tauschen sich Dr. Klaus Driever,
Geschäftsführer Weltbild, und Moderator Maks Giordano, Managing
Partner The Nunatak Group, im Gespräch aus.
Unternehmen, die Big Data wirkungsvoll analysieren, erzielen
Wettbewerbsvorteile und schaffen neue Geschäftsfelder. Klassische
Datenbanksysteme und Analysetools sind oft nicht in der Lage die
stets ansteigenden Datenmengen und Typen zu verarbeiten. Im Gespräch
mit Dr. Werner Vogels, CTO Amazon, wird Gerhard Thomas,
Geschäftsführer Burda Direkt Services, entscheidende Aspekte zu Big
Data beleuchten.
In der abschließenden Paneldiskussion zu Data-Driven Commerce wird
Moderator René Seifert, CEO Level 360, mit Robert Stephens, CTO Best
Buy, und weiteren Experten über die Verknüpfung der beiden
Themenkomplexe und das sich daraus ergebende Potential sprechen.
TES ist eine "by invitation only" Konferenz und findet am 24.
Januar 2012 - im Anschluss der DLD Konferenz - in München,
Prannerstraße 2, statt.
Hintergrundinformation
TES
Das Technologiesymposium TES (Technology Enabled Success) findet
jährlich im Rahmen der DLD Konferenz von Hubert Burda Media in
München statt. Der Initiator und Gastgeber von TES, Burda Direkt
Services, bringt dabei Vertreter aus Unternehmen der digitalen
Wirtschaft mit Entscheidern von Großunternehmen und dem Mittelstand
zu aktuellen Themen zusammen.
Burda Direkt Services
Das Tochterunternehmen des international tätigen Medienkonzerns
Hubert Burda Media unterstützt seine Kunden bei den strategischen,
prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und
Offline Geschäftsmodelle. Burda Direkt Services ermöglicht es seinen
Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu
erschließen.
Kontakt:
Caroliene Götz
Direktor Marketing & PR
Burda Direkt Services GmbH
Marlener Straße 4
D-77656 Offenburg
Fon: +49/781/84 - 6232
Fax: +49/781/84 - 6385
Mail: caroliene.goetz(at)burda.com
Web: www.burdadirektservices.de