(ots) - interlübkes Weg zur internationalen
Marke beginnt früh: Vor fünfzig Jahren produziert Leo Lübke senior
den ersten Kleiderschrank in Elementbauweise, der unter dem Namen
"interlübke 63" zum Best- und Longseller werden sollte. Der Entwurf
gilt als Meilenstein im Möbeldesign, revolutioniert die bürgerliche
Wohnkultur und ersetzt das Ensemble wuchtiger Einzelmöbel, besser
bekannt als "Gelsenkirchner Barock". Ein grundriss-orientierter
Einrichtungsstil entsteht, die Farbe Weiß wird salonfähig. Mit ihren
auf dieses moderne Wohnkonzept abgestimmten Programmen entwickelt
sich die 1937 gegründete Gebr. Lübke KG zu einem der führenden
Hersteller im Premiumsegment. interlübke, der 1961 entwickelte
Markenname, steht für eine durchgängige Unternehmensphilosophie - als
Verbindung unseres Familiennamens mit den Begriffen Interieur und
Internationalität.
Was erwartet Designliebhaber, unsere Kunden und den Handel im
Jubiläumsjahr 2012? Wie gestalten wir die Zukunft der Marke und des
Unternehmens?
Pressekonferenz 75 Jahre interlübke
COR und interlübke Haus, Hauptstraße 74, D-Rheda-Wiedenbrück Sitz
der weltweit größten Ausstellung beider Möbelmarken 25. Januar 2012
um 11 Uhr
mit Leo Lübke, Geschäftsführender Gesellschafter, Henning Kantner,
Leitung Vertrieb und Marketing, Detlef Mika, Leitung Export
Anmeldungen c/o hsk communications, Faxnummer +49 (0) 40 41305158
Pressekontakt:
hsk communications, Helga Sonntag-Kunst, m +49 (0)172 4157756,
info(at)hsk-communications.com, Warnckesweg 43, 22453 Hamburg