Das Rocken am Brocken Festival in Elend bei Sorge geht in die sechste Runde. Vom 26.07-28.07.2012 bietet das Festival auch in diesem Jahr eine bunte Mischung verschiedener Musikrichtungen und Bands. Die ersten offiziellen Bandbestätigungen sprechen für sich: 5Bugs, Mr. Irish Bastard, I Heart Sharks sowie Indie.Disko.Gehn.DJ-Set und DJ !Mauf für die Aftershowpartys.
(firmenpresse) - Weil 5Bugs aus Berlin bereits beim ersten Rocken am Brocken Festival 2007 mit ihrem Rock-Sound überzeugten, sind sie nun wieder in Elend bei Sorge zu Gast. Über zehn Jahre sind seit ihrer Gründung vergangen, in denen sich die fünf Jungs durch nahezu alle Clubs der Republik gespielt haben.
Das Berliner Trio I Heart Sharks schaffte es in den letzten Jahren mit einer Mischung aus Indietronic und Electropop über die Grenzen der deutschen Hauptstadt und sorgen nun auf dem Rocken am Brocken Festival für die elektronische Tanzmusik.
Ebenfalls bestätigt wurde die Irish-Folk-Punk-Band Mr. Irish Bastard aus Münster. Mit Banjo, Tin Whistle und ihrem aktuellen Album „Never Mind The Bastards - Here Is Mr. Irish Bollocks“ touren sie aktuell durch ganz Deutschland.
Die Nacht zum Tag machen in diesem Jahr Dj !Mauf aus Dresden und das bereits bekannte Indie.Disko.Gehn.DJ-Team aus Braunschweig – mit Geheimtipps und vielen bekannten Hits sorgen sie auch auf den Aftershowpartys für eine gelungene Abwechslung und gute Stimmung.
Rocken am Brocken Festival
Seit 2007 treffen sich Liebhaber von Indie, Rock, Punk und Alternative mitten im Harz um zwei Tage ordentlich zu feiern. In der Gemeinde Elend (mittlererweile ein Teil der Stadt Oberharz am Brocken) bei Sorge auf der grünen Wiese namens Gieseckenbleek standen bereits Bands wie Friska Viljor, Johnossi, Muff Potter, Fotos, Kilians, Tiger Lou, Bosse, Olli Schulz, Bonaparte, Itchy Poopzkid, das Northern Lite DJ Team und Jennifer Rostock auf der Bühne. Umrandet von Harzer Berg- und Waldlandschaft und in direkter Lage zur B27 vereint das Rocken am Brocken idyllische Festivalatmosphäre mit einer guten Verkehrsanbindung. Einzigartig ist die Möglichkeit mit einer Dampflok, der Harzer Schmalspurbahn, zum Festival anreisen zu können. Die Idee ein Rockfestival im Harz zu veranstalten stammt von ehemaligen Studenten der Hochschule Harz in Wernigerode.
Förderverein Kultur am Brocken e.V., Eric Borchert, Büchtingenstraße 35, 38855 Wernigerode, info(at)rocken-am-brocken.de
Förderverein Kultur am Brocken e.V. - presse(at)rocken-am-brocken.de
Inka Hüttenrauch
inka.huettenrauch(at)rocken-am-brocken.de
Isabel Lehman
isabel.lehmann(at)rocken-am-brocken.de
Pressebereich: www.rocken-am-brocken.de/festival/presse.php
Akkreditierung unter www.rocken-am-brocken.de/festival/akkreditierung.php