(firmenpresse) - Impulse by Communication spricht Niederländisch
Mit dem Unternehmen Elho aus Tilburg erweitert die auf Wohndesign, Interieur- und Lifestyleprodukte spezialisierte PR-Agentur ihr spannendes Portfolio.
Elho, das in Europa führende Unternehmen für die Entwicklung, der Herstellung, dem Marketing und dem Vertrieb von Pflanzengefäßen und Zubehörartikel aus Kunststoff vertraut ab sofort die Presse- und Medienkommunikationsarbeit dem Spezialistenteam rund um Tanja Demmerath in Berlin an.
Kennengelernt haben sich Elho und Impulse bC während der Messeveranstaltung SpoGa in Köln im September 2011. Vom ersten, eher spontanen Zusammentreffen an war beiden klar: nicht nur die Logofarben beider Unternehmen passen perfekt zusammen. Elhos Ziele: seinen Bekanntheitsgrad im deutschsprachigen Raum steigern, das trendige und kundenorientierte Image präsentieren und dazu das fundierte Mediennetzwerk einer spezialisierten Agentur nutzen. Diese Aufgaben sollen in dynamische, junge und professionelle Hände übertragen werden. „Wir brauchen eine Agentur als Partner, die individuell auf unsere Bedürfnisse und Ansprüche eingeht“, so Olaf Elderenbosch, Managing Director von Elho.
Impulse bC überzeugte die Elho Geschäftsführung durch fundierte Expertenmeinungen, die nicht nur auf jahrelanger Branchenerfahrung und Medienarbeit basieren, sondern auch durch die Vorteile, die der vor 3 Jahren entwickelte „ConceptRoom“ in Berlin bietet. Dieser überbrückt den Grad zwischen Kunden und Presse und fungiert sowohl als Agentur-Showroom wie auch parallel als Shop, in dem die Produkte der PR-Auftraggeber klassisch an Endkonsumenten verkauft werden (auch online unter www.ConceptRoom.de). So können Marktanalysen erhoben werden, die für den PR-Partner, als auch für seinen Kunden interessante Statistiken, Aktivitäten etc. bieten. Aus den gewonnenen Erkenntnissen können entsprechende Optimierungen, B2B und B2C-Aktivitäten vrealisiert werden.
Elho ist ein schnell wachsendes Familienunternehmen mit bereits über 45 Jahren Markterfahrung. Seine Kunden, hauptsächlich Pflanzenmärkte, Garten- und Bauhäuser, stehen für ihn stark im Fokus. Innovative und farbenfrohe Kunststoff-Töpferprodukte für den Innen- und Außenbereich stehen hoch im Kurs. „Elhos Messeauftritt auf der SpoGa sprach uns direkt an: das Produktdesign, die Innovationen sowie die kleinen, hilfreichen Gadgets der Produkte fanden wir auf den ersten Blick schon überzeugend. Jetzt jedoch, nachdem wir Elhos Philosophie und Team intensiver kennenlernten und das atemberaubende Haus in Tilburg besuchten, sind wir uns sicher: Hier paaren sich großes Engagement für Mensch und Umwelt mit vielen interessanten (Produkt-)Themen, die eine breite Aufmerksamkeit verdienen.“ Damit spricht Tanja Demmerath, Impulse bC, auf den nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen bei Elho an und auf das Ziel, schon 2013 als das nachhaltigste Unternehmen seiner Branche zu gelten. Dank der eigenen Recyclinglinie „Green Basics®“ werden in 2012 30 % der Rohstoffe bei Elho wiederverwendbare Matrerialien sein. Ab 2013 soll ein hauseigenes Windrad das Unternehmen mit grüner Energie versorgen.
Das sind nur wenige der vielen Unternehmensthemen, die Elho für eine rasante PR- und Medienarbeit bereit hält. Wie gut, dass mindestens 50 % der Geschäftsführung bei Impulse bC auch niederländisch spricht.
Mehr Informationen zu den Produkten und dem Unternehmen unter: www.elho.com
Informationen zur Agentur unter www.ImpulsebC.de
Kontakt zur Agentur: Tanja(at)ImpulsebC.de, Tel. +49(0)30 310 16 822