Die Erfahrungen bei Distributed Agile-Projekten gaben den Ausschlag bei der Wahl von Exigen Services gegenüber 23 Mitbewerbern
(firmenpresse) - San Francisco, Frankfurt – 12. August, 2008 – Exigen® Services, Spezialist für Next-Generation Outsourcing von Anwendungsentwicklung, gibt einen Vertragsabschluss mit dem IT-Giganten Sun Microsystems Inc. (NASDAQ: JAVA) bekannt. Die Laufzeit für die Zusammenarbeit beträgt drei Jahre. Im Rahmen dieser Vereinbarung übernimmt Exigen Services die Entwicklung und Pflege von Applikationen für eine Reihe von Produkten in SUNs Services Division.
Gründe für Entscheidung von Sun Microsystem waren zum Einen der Ansatz von Exigen Services, im Rahmen von Next Generation Sourcing mit Kunden eine echte Partnerschaft aufzubauen. Ein weiteres Kriterium war die in der Branche bekannte Expertise von Exigen Services beim Einsatz von Agile-Methodologien wie SCRUM und eXtreme Programming (XP).
„Die Möglichkeit, in Zusammenarbeit mit Exigen, Agile-Entwicklungsmethodologien einsetzen zu können, verschafft uns enorme Vorteile beim Entwickeln und Warten unserer Produkte“, erklärt Tae Kim, Senior Director - Services Engineering, Sun Microsystems Inc. „Wir freuen uns auf eine echte Partnerschaft mit Exigen Services.“
„Wir freuen uns, SUN unterstützen zu können und Teil ihres weltweiten Entwicklungsteams zu werden“, so Alex Adamopoulos, General Manager & Senior Vice President bei Exigen Services. „Unser Hauptaugenmerk liegt auf einer echten Partnerschaft mit unseren Kunden. Auf unsere bisherigen Erfolge mit diesem Ansatz sind wir sehr stolz.“
Weitere Informationen zu Exigen Services und den Angeboten im Bereich Sourcing-Optionen für Entwicklung und Pflege von Applikationen erhalten Sie über Armin Roth Armin.Roth(at)exigenservices.com oder besuchen Sie www.flex-agility.com.
Über Exigen® Services
Exigen Services ist ein führender Dienstleister im Bereich AD&M Outsourcing 2.0. Das Unternehmen konzentriert sich auf qualitativ hochwertige IT-Dienstleistungen und das Lösen von Geschäftsproblemen. Exigen bietet die richtige Kombination aus fortschrittlicher Methodik, Branchenerfahrung und kooperativen gewerblichen Kontakten, um eine optimale Geschäftsausrichtung und die Ergebnisse zu liefern, die von modernen, weltweit agierenden Unternehmen verlangt werden. Exigen Services bietet seit 1992 Dienstleistungen für die Entwicklung von Transformationssystemen in Schlüsselbranchen wie z. B. dem Finanzsektor (Banken, Versicherungen und Broker), Telekommunikation sowie Medien und Entertainment. Das Kundenspektrum reicht von Fortune 500-Unternehmen bis zu mittelständischen Firmen mit hohem Wachstum. Zu den Kunden gehören u.a. CSC, Universal Music Group, Standard & Poor's, Dell, T-Mobile, AXA, Helvetia Versicherungen, Westpac Bank und viele mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.exigenservices.com.
Unternehmenskontakt:
Exigen Services
Armin Roth
Westhafen Platz 1
60327 Frankfurt
Tel: +49 69 710456257
Armin.Roth(at)exigenservices.com
Pressekontakt:
Wibke Sonderkamp
GlobalCom PR-Network GmbH
Münchener Strasse 14
85748 Garching/München
Tel.: +49 89 360 363-40
wibke(at)gcpr.net