(firmenpresse) - Karlsruhe, 12. August 2008. Der deutsche Marktführer für CRM im Mittelstand, CAS Software AG, bietet ab sofort sein CRM-System CAS genesisWorld in der neuen Version 10 an. Grundlegende Neuerungen ermöglichen den individuelleren, flexiblen Einsatz in mittelständischen Unternehmen: CAS genesisWorld ist in zwei Editionen erhältlich, die durch Module auf Benutzerebene erweitert werden können. Neben der Modularisierung sorgen neue Features und Funktionen für effizientes und zeitsparendes Arbeiten. Zu den Highlights zählen die überarbeitete grafische Benutzeroberfläche im Vista-Look für eine verbesserte Usability, die kostenlose Adressprüfung über das Branchen- und Telefonbuch von YellowMap, vorkonfigurierte Berichte für rasche Auswertungen sowie die korrekte Erfassung von ausländischen Adressen in beliebigen Länderformaten mit den richtigen Zeichensätzen (Unicode).
Hohe Flexibilität: CAS genesisWorld in zwei Editionen gemischt einsetzbar
Die Version 10 von CAS genesisWorld gliedert sich auf in eine Standard und Premium Edition. Die Standard Edition umfasst das CRM-Basispaket mit allen wesentlichen CRM-Funktionen. Die Premium Edition enthält weitere Funktionen wie beispielsweise eine übersichtliche Ampelanzeige für Projekte sowie den umfassenden mobilen Zugriff. Besonders mittelstandsfreundlich: Die Editionen können innerhalb eines Unternehmens entsprechend der einzelnen Arbeitsplatzanforderungen gleichzeitig eingesetzt werden, auch ein Umstieg ist jederzeit möglich.
Module sorgen für individuellen Einsatz
Neue Module und Anbindungen ergänzen die Leistungsfähigkeit beider Editionen. Die Module können individuell pro Anwender eingesetzt und beliebig kombiniert werden. Zum Release der neuen Version 10 stehen insgesamt acht neue Module für Management, Vertrieb und Marketing bereit. So bietet beispielsweise das Modul „CAS Marketing“ Funktionen zur Erstellung und Auswertung mehrstufiger Kampagnen mithilfe einer grafischen Oberfläche. Das Modul „CAS Mobility“ sorgt für ein flexibles mobiles Arbeiten per Internetzugriff, Zugriff per PDA und Smartphones von unterwegs sowie den Abgleich zwischen Notebook und Zentrale per Replikation.
Neue Services für die optimierte Adresspflege
Die Adresspflege wurde in der neuen Version optimiert, um die Qualität der Kontaktdaten in den Unternehmen weiter zu erhöhen. Dazu steht ab sofort die Online-Überprüfung von Adressdaten mit dem Branchen- und Telefonbuch der YellowMap AG kostenfrei bereit. Adressanreicherung und laufende Adressaktualisierung sind durch die erweiterten Services von bedirect und YellowMap möglich. Die Suchoptionen wurden erweitert, z. B. durch die phonetische Suche und die zusätzliche Verknüpfungssuche in der Premium Edition. Weitere Unterstützung bei der Adresserfassung und -bearbeitung bietet das kostenfreie Add-On-Tool CAS Info(at)Click, das zum Download unter www.cas.de/infoclick bereitsteht.
Für internationalen Einsatz über Ländergrenzen hinweg
Ausgeliefert wird die neue Version mit den Sprachen Deutsch, Englisch, Französisch und Italienisch, die der Benutzer frei wählen kann. Weitere 8 Sprachen stehen zur Verfügung. Zur korrekten Erfassung von Adressen in beliebigen Länderformaten unterstützt CAS genesisWorld die entsprechenden Zeichensätze (Unicode): So können beispielsweise griechische oder kyrillische Anschriften erfasst, gesucht und verwendet werden.
Die CAS Software AG zeigt die neuen Editionen und Module von CAS genesisWorld Version 10 auf den CAS Fachveranstaltungen für CRM-Interessierte vom 15. September bis 17. Oktober (www.cas.de/fachveranstaltungen), sowie auf den Herbstmessen SYSTEMS (21. bis 24. Oktober in München, Halle A1, Stand 225 B) und CRM-expo (5./6. November in Nürnberg).
„Richtig informiert. Jederzeit und überall.” lautet das Motto der CAS Software AG, die 1986 von Martin Hubschneider und Ludwig Neer in Karlsruhe gegründet wurde. Das Unternehmen ist deutscher CRM-Marktführer für den Mittelstand. Darüber hinaus entwickelt der Komplettanbieter für das Kunden- und Informationsmanagement CRM Branchenlösungen sowie maßgeschneiderte Vertriebsunterstützungssysteme für Großkunden wie beispielsweise die Daimler AG. Bis 2010 strebt die CAS Software AG die europäische Marktführerschaft im Kundenbeziehungsmanagement für den Mittelstand.
Mit dem CRM-System CAS genesisWorld und dem Unternehmensportal CAS teamWorks können Unternehmen erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen aufbauen, das Unternehmenswissen besser nutzen und die Effizienz ihrer Mitarbeiter steigern. Darauf aufbauend bieten die CRM-Experten branchenspezifische Lösungen u. a. für die Bereiche Automotive, Banken & Versicherungen, Bildung (Schul- und Hochschulverwaltung, Alumnimanagement), Dienstleistungen, Immobilienwirtschaft und Touristik. Über 150.000 Anwender arbeiten weltweit tagtäglich mit Produkten von CAS Software.
Die Karlsruher CRM-Spezialisten engagieren sich in zahlreichen Forschungsprojekten auf nationaler und internationaler Ebene. Für seine innovative Produktpalette und sein Engagement im Mittelstand hat das Unternehmen mehrere Auszeichnungen und Preise erhalten, darunter den „CRM Award“, den „European IT Prize“, zweimal den Sonderpreis der Vergleichsstudie Top 100 für das „beste Innovationsklima“ und 2006 die Auszeichnung „Innovator des Jahres“. Vier CAS genesisWorld-Anwender wurden für ihr Kundenbeziehungsmanagement mit dem „CRM Best Practice Award“ ausgezeichnet.
CAS Software hält Beteiligungen an Unternehmen, die Basistechnologien oder Services im CRM-Umfeld entwickeln und anbieten; dazu gehören PTV Planung Transport Verkehr AG, YellowMap AG, LeserAuskunft GmbH, Varta-Führer GmbH und DialogGeneration AG.
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