Der Tag, an dem die Liebe zählt
(firmenpresse) - Oldenburg, 23. Januar 2012. Am 14. Februar ist Valentinstag - der Tag der Liebenden und ein perfekter Zeitpunkt, um dem Partner seine Gefühle zu gestehen oder einen leidenschaftlichen Antrag zu machen. Doch wie die Liebe zeigen? Nicht jeder hat poetische Talente. Ein individuelles Präsent kann die Lösung sein. CEWE zeigt, wie Valentinsgeschenke eine persönliche Note bekommen. Von der romantischen Grußkarte für junges Liebesglück bis hin zum CEWE FOTOBUCH für langjährige Paare mit ihrer ganz eigenen Geschichte - auf www.cewe.de findet jeder die passende Idee, um seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen.
Valentinstag - Tradition im Zeichen der Liebe
Anders als vielleicht vermutet, hat der Valentinstag lange Tradition: Er geht zurück ins 4. Jahrhundert und steht seitdem ganz im Zeichen der Liebe. Der Bischof Valentin von Terni ist als Heiliger und Märtyrer in die Geschichte eingegangen, weil er den Überlieferungen zufolge christliche Trauungen trotz Verbot durch die Obrigkeit vollzogen haben soll. Seinen Todestag - den 14. Februar - nutzen seitdem weltweit Paare, um sich gegenseitig ihre Liebe zu gestehen. Mit der Zeit hat sich dieser Brauch immer weiter entwickelt und heute gehören liebevolle Geschenke und kleine Liebesbriefe zum Valentinstag einfach dazu.
Die eigene Liebesgeschichte im CEWE FOTOBUCH
Die innigsten Momente der Zweisamkeit, wie das Kennenlernen oder der gemeinsame Urlaub, werden z. B. mit einem selbst gestalteten CEWE FOTOBUCH zum idealen Valentinspräsent. Denn wahre Geschichten sind die schönsten und kommen in einem hochwertigen Bildband hervorragend zur Geltung. In wenigen Schritten lässt sich die eigene Liebesgeschichte vom Titelmotiv bis zum Einband individuell gestalten. Die Designvorlagen von CEWE reichen von modern bis romantisch und machen aus dieser speziellen Liebeserklärung ein einzigartiges Geschenk. Hochglanzveredelte Innenseiten verleihen dem Bildband ein besonders hochwertiges Aussehen. Erhältlich ist das CEWE FOTOBUCH schon ab 7,95 Euro (z. B. Klein, ab 26 Seiten, ca. 14 x 13 cm).
Eine Karte sagt mehr als 1.000 Worte
Ob Johann Wolfgang von Goethe, Katharina die Große oder Napoleon - sie alle haben es getan: Das Schreiben von Liebesbriefen ist eine wunderschöne Tradition. Auch noch Jahre später kann ein selbst verfasster Valentinsgruß für Schmetterlinge im Bauch sorgen. Mit der richtigen Mischung aus Aufrichtigkeit, Komplimenten und Kreativität trifft die Botschaft ihren Empfänger mitten ins Herz. Wer seiner Valentinskarte das i-Tüpfelchen aufsetzen will, wird unter www.cewe.de fündig: Die Einzelgrußkarten von CEWE können ganz individuell mit Designvorlagen, eigenem Foto und persönlichem Text gestaltet werden. Wahlweise verschickt CEWE die Karte sogar direkt an die Herzensdame oder den Traummann. Wer seine Liebesbotschaft handschriftlich auf die Valentinskarte schreiben möchte, kann sie auch in den Filialen der über 35.000 Handelspartner von CEWE abholen und selbst versenden oder persönlich überreichen. Die Einzelgrußkarten von CEWE sind in den Formaten XL Falz Lang (21 x 10,5 cm) und 13 x 18 cm bereits ab 2,59 Euro erhältlich. Kleiner Tipp: Die Valentinskarte kann auch als Einladung zum Essen oder zu einem Kurzurlaub gestaltet werden.
Dem Partner immer ganz nah sein
Für alle, die ihrem Liebling ein größeres Geschenk machen wollen, bietet CEWE dekorative Ideen für die Wandgestaltung. Besonders für Paare, die in Fernbeziehungen leben, ist ein Foto hinter Acrylglas (ab 29,99 Euro) oder eine Fotoleinwand (ab 29,99 Euro) das richtige Geschenk zum Valentinstag - denn damit ist die große Liebe stets ganz nah. Schwarz-Weiß-Porträts machen die Wanddekoration zum edlen Hingucker.
Süße Träume können mit dem bedruckbaren Herzkissen von CEWE (ab 17,99 Euro) verschenkt werden. Damit kuschelt es sich gleich doppelt schön. Als Hintergrund für das gemeinsame Lieblingsfoto stehen wahlweise zwei unterschiedliche Designvorlagen zur Verfügung. Einsame Nächte ade: Der kuschelige Teddy (ab 18,99 Euro) von CEWE ist mit seinem individuell bedruckten T-Shirt das ideale Valentinspräsent für Paare, die auch mal räumlich getrennt sind. Mit einem vertrauten Gesicht im Arm lässt es sich gleich viel besser einschlafen.
*****
Mehr Informationen zum CEWE FOTOBUCH und zu weiteren Produkten von CEWE unter www.cewe-fotobuch.de und www.cewe.de
*****
Über CEWE COLOR: Der Foto-Dienstleister CEWE COLOR ist mit 12 hochtechnisierten Produktionsstandorten und ca. 2.700 Mitarbeitern in 24 europäischen Ländern als Technologie- und Marktführer präsent. Rund 2,5 Mrd. Fotos, über 4,3 Mio. CEWE FOTOBÜCHER (+19 Prozent im Vergleich zum Vorjahr) und Foto-Geschenkartikel wurden 2010 an über 45.000 Handelskunden geliefert. Der Umsatz betrug 446,8 Mio. Euro in 2010. CEWE COLOR ist "First Mover" bei der Einführung neuer Technologien und Produkte in der Fotobranche. Als weitere Säule des Geschäftsmodells wird der Internetdruckservice viaprinto ausgebaut. CEWE COLOR feiert 2011 sein 50jähriges Firmenjubiläum: CEWE COLOR wurde 1961 von Senator h.c. Heinz Neumüller gegründet und von Hubert Rothärmel 1993 als Aktiengesellschaft an die Börse gebracht. Die CEWE COLOR Holding AG ist im SDAX gelistet.
CEWE COLOR AG & Co. OHG
Dörte Lehne
Meerweg 30-32
26133 Oldenburg
presse(at)cewecolor.de
Tel.: +49 441 404-2679
http://www.cewecolor.de