(ots) -
- Der führende DIY Digital-Vertrieb iMusician erweitert sein
digitales Vertriebsnetzwerk von aktuell 200 Shops um 50
der wichtigsten asiatischen Musik-Stores.
- Zum fünften Geburtstag von iMusician wird es eine
großangelegte Gratis-Albumvertrieb Couponaktion geben (*)
2007 wurde iMusician mit dem Ziel ins Leben gerufen jungen,
aufstrebenden Bands ohne Plattenvertrag, eine einfache Möglichkeit zu
geben ihre Musik Online zu vertreiben. Seinen mehr als 6500 Kunden
wird nun auch der asiatische, australische und polynesische Markt
geöffnet. Damit steht die Musik der iMusician Künstler in 250 der
weltweit wichtigsten Musikshops zum Download bereit.
Andere DIY-Vertriebe beschränken sich auf die 50-60 weltweit
größten Shops und berufen sich darauf, dass die Marktriesen anteilig
die größten Erlöse erzielen. Das Credo von iMusician ist aber: Nur
nationale Shops können nationale Künstler richtig positionieren und
fördern. Französische Künstler müssen mit ihrer Musik bei Deezer,
Fnac oder Virgin Mega zu finden sein - ein deutscher Künstler braucht
die Listung bei Simfy, Musicload oder MyJuke und die Produktionen
eines Dance Producers müssen für die Käufer bei Beatport und
JunoDownload bereit stehen. Gerade auch auf dem extrem wachsenden
asiatischen Markt macht sich diese Schwäche von Itunes & Co bemerkbar
- der digitale Musik-Vertrieb läuft hier hauptsächlich über die
mobilen Shops der Markt-dominierenden Telekommunikationsriesen.
Aus Anlass dieses Meilensteins in der Firmenhistorie und des
fünften Geburtstags wird iMusician im Frühjahr 2012 eine
Coupon-Aktion mit ausgewählten Kooperationspartnern starten. Hierbei
entfallen bei Eingabe des Actions-Codes alle Gebühren für den
Künstler. (*) iMusician ist lediglich mit den standartisierten 15% an
den entstehenden Umsätzen der Download-Verkäufe beteiligt.
Pressekontakt:
iMusic Digital AG
Corporate Communications
Daniela Miksch
Tel.: +49 (30) 288 76412
E-Mail: iMusician(at)marcsfirma.de
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