PresseKat - Experten sehen für die Marke Schlecker keine Zukunft

Experten sehen für die Marke Schlecker keine Zukunft

ID: 560789

(ots) - Die insolvente Marke Schlecker hat nach Meinung
von Experten keine Ãœberlebenschance mehr. "Die Marke ist nicht mehr
zu retten", erklärte Holger Geißler, Vorstand des Markt- und
Meinungsinstituts YouGov, dem Fachmagazin W&V, dessen neue Ausgabe am
Donnerstag erscheint. Laut einer Erhebung von YouGov ist das Image
des Drogeriediscounters seit Jahren von einem schleichenden, aber
weitgehend kontinuierlichen Abstieg geprägt. In Studien zur
Kundenzufriedenheit landet Schlecker stets auf den hinteren Rängen.
Ähnlich hart urteilt Joachim Stumpf, Geschäftsführer der auf den
Handel spezialisierten Unternehmensberatung BBE. "Um die Marke
Schlecker trauert niemand", so Stumpf gegenüber der W&V. Schlecker
schneidet vor allem im Wettbewerb mit Großdrogisten wie dm und
Rossmann sehr schlecht ab. Die beiden Wettbewerber setzen seit Jahren
auf großzügige Läden, moderne Eigenmarken und engagieren sich im
Bereich Nachhaltigkeit. "Bei allen Erfolgsfaktoren des Handels -
Standort, Preis, Sortiment, Service, Marketing - weist Schlecker
extreme Nachteile auf", so Stumpf zur W&V. Der Discount-Konzern
musste Anfang der Woche Planinsolvenz anmelden. Die Zukunft der rund
7000 deutschen Schleckerläden ist ungewiss; Gespräche mit
potentiellen Investoren sind offenbar gescheitert.



Pressekontakt:
Klaus Wieking

Redaktionsleiter
W&V Werben & Verkaufen

Verlag Werben und Verkaufen GmbH
Hultschinerstraße 8
D-81677 München

tel. +49 89 / 21 83 - 70 58
fax. + 49 89 / 21 83 - 78 51
email. Klaus. Wieking(at)wuv.de




Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  FACTS&FIGURES entwickelt Kundenmagazin für Hermes Europe: Neues Magazin Hermes WINGS erscheint erstmals im März 2012 EANS-News: Identive Group Inc. / Identive gründet neue ID-Produktgruppe für
konvergierten Zugang
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.01.2012 - 15:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 560789
Anzahl Zeichen: 1748

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Marketing



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Experten sehen für die Marke Schlecker keine Zukunft"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

W&V Werben & Verkaufen (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von W&V Werben & Verkaufen