(ots) - Der digitale Vertriebsassistent identifiziert
Firmenbesucher der eigenen Website und liefert Vertrieb und Marketing
die entscheidenden Informationen zur Neukundengewinnung.
Sieben von zehn BtoB-Geschäften beginnen mit einer Recherche im
Internet und dem Besuch der Website. Der digitale Vertriebsassistent
identifiziert Firmenbesucher nach Firmennamen, PLZ, Ort, Größe und
Branche und liefert detaillierte Informationen über besuchte Seiten,
Page Impression oder Verweildauer und ermöglicht Unternehmen somit
Interessenten durch eine passgenaue Ansprache in Neukunden zu
wandeln.
"Der digitale Vertriebsassistent bietet Unternehmen den Vorteil
die eigene Homepage auch als Plattform zur Neukundengenerierung zu
nutzen. Durch den Einsatz der Software konnten wir bereits in kurzer
Zeit die Effektivität und somit den Umsatz unseres eigenen Vertriebs
steigern", erklärt Rouven Riexinger, Vertriebsleiter BtoB bei Burda
Direkt Services.
In Zusammenarbeit mit dem IT-Unternehmen WiredMinds, Hersteller
von webbasierten Lösungen für Online-Leadgenerierung und
Softwaretracking, vermarktet Burda Direkt Services mit dem digitalen
Vertriebsassistenten ein innovatives Produkt. Einerseits bietet die
Software Unternehmen im B2B-Bereich die Möglichkeit, Firmenbesucher
zu identifizieren, zu kontaktieren und als Neukunden zu gewinnen,
andererseits kann sie auch zur Steigerung der Webperformance
eingesetzt werden. Die Datenschutzkonformität des digitalen
Vertriebsassistenten wurde vom TÜV Süd geprüft und belegt. Derzeit
bietet Burda Direkt Services einen kostenlosen Testzugang unter
www.vertriebsassistent.de an.
Burda Direkt Services (www.burdadirektservices.de) unterstützt
seine Kunden als Fullservice-Dienstleister bei den strategischen,
prozessualen und technologischen Herausforderungen ihrer On- und
Offline-Geschäftsmodelle. Das Tochterunternehmen des international
tätigen Medienkonzerns Hubert Burda Media ermöglicht es seinen
Kunden, neue Erlösquellen im Kundenmanagement und E-Commerce zu
erschließen. Zu den Kernkompetenzen gehören die Entwicklung
profitabler E-Commerce-Lösungen, die Konzeption und Durchführung
zielgruppengerechter Online-Marketing-Maßnahmen sowie der Einsatz
erprobter Customer Relationship Management Tools.
Pressekontakt:
Burda Direkt Services GmbH
Janka Siefert
Manager Marketing & PR
Hubert-Burda-Platz 2
77652 Offenburg
phone: +49 781 84 69 28
fax: +49 781 84 63 88
e-mail: Janka.Siefert(at)burda.com
http://www.burdadirektservices.de