(ots) - Die PostFinance wählt SAS als unternehmensweiten
Standard für das Kundenmanagement: Mit Customer Intelligence von SAS,
einem der grössten Softwareunternehmen der Welt, löst die Schweizer
Finanzdienstleisterin ihre bestehende Software für das
Kundenmanagement ab. PostFinance will ein unternehmensweit
skalierbares System schaffen, das ihre Multidistributions-Strategie
flexibel und leistungsfähig unterstützt. Besondere Bedeutung hat
dabei das "Self-Servicing": Dem Kunden soll genau im richtigen Moment
über den richtigen Kanal ein relevantes Angebot unterbreitet werden.
PostFinance wird diese eventbasierte Marketingmethode mithilfe der
neuen SAS Lösung technologisch wie fachlich weiter ausbauen und
automatisieren.
"Wir haben in den vergangenen Jahren bewiesen, dass wir mit
unserem eventbasierten Ansatz im Kundenmanagement richtig liegen", so
Markus Schwab, Leiter Multiprojektmanagement und Architektur CRM und
Compliance bei PostFinance. "Umso wichtiger war es für uns, künftig
auf eine skalierbare Standardlösung zu bauen, mit der wir wachsen
können." Mehr als ein halbes Dutzend Anbieter kamen bei der
Evaluation nach dem adäquaten System in Betracht. Der Entscheid fiel
am Ende auf SAS: "Wir haben eine zukunftsträchtige Standardlösung
gesucht die gut zu PostFinance passt und diese bei SAS gefunden", so
Matthias Häfner, Leiter Prozesse und Projekte Markt & Vertrieb bei
PostFinance.
"PostFinance gehört im Kundenmanagement schon heute zur fachlichen
Spitze in der Schweizer Finanzbranche. Deshalb sehen wir es als
besondere Auszeichnung, dass sich PostFinance für die
Customer-Intelligence-Lösung von SAS entschieden hat", erklärt Robert
Schumacher von SAS Schweiz. Geschäftsführer Ralf Ballmann ergänzt:
"Unser Ziel ist eine gelebte und nachhaltige Partnerschaft.
PostFinance soll optimal von den weltweiten Investitionen von SAS in
seine Lösungen profitieren - und wir können von einem jungen,
innovativen Unternehmen lernen." Die Planung von PostFinance sieht
vor, bis Ende 2012 die Lösungen SAS Marketing Automation und SAS
Marketing Optimization zu implementieren. In einer zweiten Phase
folgen SAS Realtime Decision Manager und SAS Customer Experience
Analytics zur Optimierung der Kundenkontaktstrategien im
Multikanal-Umfeld. Alle Anwendungen werden unternehmensweit zur
Verfügung stehen.
Pressekontakt:
Barbara Frauenfeld
SAS Institute AG
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Barbara.Frauenfeld(at)sch.sas.com
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