PresseKat - imfernsehen-Netzwerk schaltet Ströer Interactive ein

imfernsehen-Netzwerk schaltet Ströer Interactive ein

ID: 562193

Der Hamburger Online-Vermarkter betreut ab sofort die fernsehspezifischen Webseiten der Dachmarke „imfernsehen.net“.

(firmenpresse) - Hamburg, 27. Januar 2012 – Fünffache Verstärkung im Entertainment-Bereich. Ströer Interactive übernimmt ab sofort die exklusive Vermarktung des imfernsehen-Netzwerks. Zur Dachmarke gehören die Websites fernsehserien.de, wunschliste.de, tv-kult.de, tvforen.de und retro-tv.de, welche sich alle auf unterschiedliche Weise mit dem Thema Fernsehen beschäftigen.

wunschliste.de fokussiert Zuschauerwünsche und dient als interaktives Portal mit aktuellen News zum Fernsehgeschehen und umfangreicher Datenbank sowohl dem Medienprofi als auch dem Fernsehinteressierten.

Umfassende Informationen zu rund 20.000 TV-Serien hält fernsehserien.de bereit. Serien-Fans finden hier eine täglich aktualisierte Vorschau zu allen laufenden Fernsehserien sowie ausführliche Episodenguides.

Das imfernsehen-Netzwerk erreicht rund 15 Mio. Pageimpressions und 4,5 Mio. Visits pro Monat (Quelle: IVW, 12-2011). Für wunschliste.de, fernsehserien.de und tvforen.de weist die AGOF internet facts 2011-09 kumuliert 930.000 Unique User aus.

„Die Nutzer von wunschliste.de, fernsehserien.de und tvforen.de interessieren sich neben Film und Fernsehen besonders für Computer- und Videogames, Musik sowie Heimkino- und Surround-Anlagen“, betont Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive. „Mit den großflächigen Formaten wie Wallpaper und Flashbühne lassen sich diese Produkte im imfernsehen-Netzwerk aufmerksamkeitsstark in Szene setzen.“

„Wir freuen uns, mit Ströer Interactive einen Partner gefunden zu haben, der unsere Seiten optimal vermarkten kann“, erklärt Henning Harperath, Geschäftsführer der imfernsehen GmbH & Co. KG.



Ãœber imfernsehen

Als unabhängiger Betreiber des größten deutschsprachigen Webangebotes zu Fernsehserien ist die imfernsehen GmbH & Co. KG im Bereich der Online-Berichterstattung und Informationsdienstleistungen tätig. Die Serienportale bestehen seit 1998 und erfreuen sich einer stetig wachsenden Community. Firmensitz der imfernsehen GmbH & Co. KG ist Köln.





www.imfernsehen.net




Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Ströer Interactive

Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 21,90 Mio. Unique Usern und dem achten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2011-10 ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln und Düsseldorf. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.

www.stroeer-interactive.de



PresseKontakt / Agentur:

Ströer Interactive GmbH
Luise Goretzka, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040/468 567 83
Fax: 040/468 567 39
presse(at)stroeer-interactive.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Andreas Romanowski neuer Geschäftsführer bei B&F Brüggemann & Freunde JWT holt PR-Chefin an Bord: Stefanie Becks verantwortet Corporate Communications für Deutschland
Bereitgestellt von Benutzer: si09
Datum: 27.01.2012 - 10:13 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 562193
Anzahl Zeichen: 2279

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Luise Goretzka
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-46 85 67 83

Kategorie:

Werbung


Meldungsart: Kooperation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 27.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"imfernsehen-Netzwerk schaltet Ströer Interactive ein"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Ströer Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Ströer Interactive gewinnt womenweb.de & kochrezepte.de ...

Das beliebte Frauenportal womenweb.de verzeichnet eine Reichweite von 1,58 Mio. Unique Usern und erreicht überwiegend gebildete Frauen im Alter zwischen 20 und 49 Jahre. Die Kochwebsite kochrezepte.de bietet mehr als 50.000 kostenlose Rezepte und er ...

Alle Meldungen von Ströer Interactive GmbH