- swabr.com – ein Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation – geht an den Start
- 1.000 Netzwerke von Unternehmen, Universitäten und Organisationen schon registriert
- Nutzer aus 70 verschiedenen Ländern (Top 3: Deutschland, USA, Türkei)
- Infografik veranschaulicht weitere Nutzungszahlen
(firmenpresse) - Berlin, 27.01.2012 – Der neue Anbieter für Echtzeitkommunikation swabr.com geht an den Start und zählt aktuell bereits 1.000 registrierte Unternehmen und Organisationen. Das 1.000 neue Netzwerk auf swabr wurde Durch eine Grundschule aus Chicago gestartet.
Das auf Cloud Computing und Software-as-a-Service spezialisierte Internet-Unternehmen swabr GmbH hat seinen kostenlosen Enterprise-Microblogging-Dienst vor Kurzem in der öffentlichen Version gestartet. Auf swabr – was für „Schwarzem Brett 2.0“ steht – können Unternehmen wie auch Schulen, Verbände und Organisationen kostenlos Netzwerke für die interne Kommunikation anlegen. Seit dem Start wurden bereits 1.000 Unternehmens-Netzwerke angelegt, das größte Netzwerk darunter zählt aktuell 76 Mitglieder.
Die Nutzerzahlen steigen stetig, die Nutzer kommen aus über 70 Ländern. Die Top 3 Länder sind Deutschland, USA und Türkei. 82 Prozent der weltweiten Nutzer kommen aus Europa. Weitere Kennzahlen, wie etwa die durchschnittliche Nutzungszeit (6:32 Minuten pro Nutzer) und Häufigkeit der Aktionen bei wiederkehrenden Nutzern (insgesamt über 36.000 Aktionen bisher), zeigen ein gesundes Wachstum der noch jungen Plattform auf.
„Wir freuen uns über den erfolgreichen Start von swabr, aber wir lehnen uns keineswegs zurück“, so Gründer und Geschäftsführer Ugur Tarlig. "Im Gegenteil: Wir entwickeln unseren Dienst ständig weiter. Unsere Motivation ist es, das einfachste und intuitivste Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation zu entwickeln." Eine Art „Facebook für Unternehmen“.
swabr (www.swabr.com) steht für „Schwarzen Brett 2.0“ und wurde im von erfahrenen Internet-Unternehmern in Berlin gegründet. Als Anbieter eines Enterprise-Microblogging-Dienstes zählt swabr aktuell 1.000 registrierte Unternehmen und Organisationen. swabr bietet seinen Nutzern ein einfaches und intuitives Werkzeug zur Echtzeit-Kommunikation an.
Enterprise Microblogging - Made in Germany.
Lukas Pfeiffer | Head of Marketing
swabr GmbH | Oranienstraße 185 | 10999 Berlin
T: +49-30-400-54-168 | F: +49-30-400-54-169
M: press(at)swabr.com | W: www.swabr.com
Lukas Pfeiffer | Head of Marketing
swabr GmbH | Oranienstraße 185 | 10999 Berlin
T: +49-30-400-54-168 | F: +49-30-400-54-169
M: press(at)swabr.com | W: www.swabr.com