(ots) - Allein beim Abendprogramm des
diesjährigen 42. "Ball des Sports", der am 4. Februar in den
Rhein-Main-Hallen in Wiesbaden stattfindet, beteiligen sich mehr als
50 Wirtschaftsunternehmen als Sponsoren. Mit ihrem finanziellen
Engagement tragen diese Unternehmen erheblich zum erwartet hohen
sechsstelligen Ertrag der Benefiz-Gala zu Gunsten der deutschen
Spitzensportler bei. So präsentieren sich die vier Nationalen
Förderer der Sporthilfe - Mercedes-Benz, Deutsche Lufthansa, Deutsche
Telekom und Deutsche Bank - bereits zum fünften Mal in Folge mit
einem gemeinsamen Lounge-Auftritt. "Unser besonderer Dank gilt den
hochkarätigen Sponsoren des "Ball des Sports", ohne deren Engagement
unsere Benefiz-Gala in dieser einzigartigen Form nicht möglich wäre.
Die Kreativität und Eleganz der vielfältigen Sponsorenauftritte sind
ein entscheidender Baustein dafür, dass sich unsere Gäste so
wohlfühlen", sagte Dr. Michael Ilgner, Vorsitzender des Vorstands der
Deutschen Sporthilfe.
Mercedes-Benz sorgt mit 25 S-Klassen, 25 E-Klassen, 20 Vianos und
zwei Mercedes-Benz Tourismo Bussen traditionell für die standesgemäße
Vor- und Abfahrt der Ball-Gäste. Die Restaurantkette NORDSEE
ermöglicht eigens für den Abend die einzigartige Konstruktion eines
44 m3 großes Wasserbassins, das in die Rhein-Main-Hallen eingebaut
wurde, um den Gästen vielfältigen Wassersport im Ballsaal hautnah
erlebbar zu machen. Nach dem Gala-Programm bieten sich den Gästen in
den Außenbereichen auf 9.000 m2 weitläufige Erlebniswelten und
Flanierzonen, die von individuellen Sponsoren-Auftritten geprägt
sind. Mit eigenen Lounges präsentieren sich u.a. Bilfinger Berger mit
ihrer Cigar-Lounge, der Deutsche Olympische Sportbund mit den
Partnern der deutschen Olympiamannschaft oder die SGL GROUP mit ihrer
Carbon-Lounge. Johann Lafer verköstigt die Gäste traditionell in
seiner Genießer-Lounge mit kulinarischen Highlights und im
bayerischen Biergarten der Erdinger Brauerei werden zünftige
Schmankerl serviert. Weitere Klassiker, wie die Playboy-Lounge, das
Casino Wiesbaden oder der "DTM Race Club" laden zu einer langen
Ball-Nacht bis in die frühen Morgenstunden ein. Bei aufkommender
Müdigkeit können sich die Gäste mit Kaffeespezialitäten an den
Nestlé-Kaffee-Bars stärken.
Der "Parcours des Sports" mit sieben Aktivstationen animiert die
Ball-Gäste, sich selbst unter Anleitung von Spitzenathleten sportlich
zu betätigen. Im Rollhockey ist Geschicklichkeit und Treffsicherheit
gefragt, heiße Duelle können sich die Gäste auf dem BMX-Parcours
liefern. Die Nationalmannschaftskegler Stefanie Blach und Thorsten
Gutschalk demonstrieren an der Kegelbahn, wie man "Alle Neune" wirft.
An der Aktivstation Golf ist Präzision und ein sauberer Schwung
gefragt. Mit Patrick Franziska, Jugend-Europameister von 2010,
Rollstuhl-Tischtennisspieler Werner Burkhardt und weiteren Athleten
warten starke Gegner an der Tischtennisstation auf die Gäste. Der
sechsfache Weltmeister David Schnabel und seine Teamkollegen leiten
Interessierte im Kunstradfahren an und an der Aktivstation Ringen
heißt es, einmal einen Ringer der Nationalmannschaft auf die Matte zu
legen. Ringer-Bundestrainer Alexander Leipold gibt hier mutigen
Gästen die entscheidenden Tipps. Alle Aktivstationen werden von
Sponsoren und den Spitzenverbänden ermöglicht. Hinzukommen weitere
140 Unternehmen, die für die 1.600 Gewinne der Tombola die Preise
spenden.
Pressekontakt:
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Florian Dubbel
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