PresseKat - Dell-Umfrage: Auch Männer wollen schöne Notebooks

Dell-Umfrage: Auch Männer wollen schöne Notebooks

ID: 563565

Frankfurt am Main, 30. Januar 2012 – Dass nur Frauen besonderen Wert auf das Aussehen von Computern legen, ist offenbar eine Legende. Einer Umfrage von Dell zu Folge gibt es zwischen Männern und Frauen kaum Unterschiede, wenn es um die Bedeutung des Designs von Notebooks geht.

(firmenpresse) - Das Design ist heute ein wichtiger Aspekt bei der Beurteilung eines Notebooks. Aber das Ergebnis einer Dell-Umfrage dürfte für viele unerwartet sein: Das Aussehen eines Notebooks ist Männern und Frauen annähernd gleich wichtig. In einer Umfrage hatte Dell 1.020 Personen nach ihrer Meinung zu Design und Mobilität von Notebooks befragt. 72 Prozent der befragten Männer und 75 Prozent der Frauen gaben dabei an, dass für sie das Aussehen der Geräte wichtig ist; für jeweils 17 und 18 Prozent ist es sogar sehr wichtig. Lediglich acht Prozent der Männer und fünf Prozent der Frauen erklärten, dass das Aussehen eines Notebooks für sie überhaupt nicht relevant ist.

44 Prozent der Männer wären bereit, für ein gut aussehendes Notebook auch mehr Geld auszugeben – bei den Frauen sind es 48 Prozent. Also sind auch hier die Unterschiede nur gering.

Deutliche Unterschiede zeigen sich erst, wenn es darum geht, welche Eigenschaften eines Notebooks für unterwegs wichtig sind: 54 Prozent der Frauen nennen hier Größe und Gewicht, bei den Männern sind es nur jeweils 40 Prozent. Diese legen dafür mehr Wert auf die Akkulaufzeit, die für 45 Prozent der Männer wichtig ist, gegenüber 39 Prozent der Frauen.

Männer und Frauen sind sich auch weitgehend einig in der Frage, ob die schlanken Tablets oder Smartphones ein komplett ausgestattetes Notebook vollständig ersetzen können: 62 Prozent der Männer und 60 Prozent der Frauen meinen hierzu "eher nicht", nur 21 Prozent der Männer und 17 Prozent der Frauen könnten sich das durchaus vorstellen.

"Die Auffassung, dass insbesondere Frauen Wert auf das Aussehen eines Notebooks legen, hat sich als moderne Legende erwiesen", erklärt Petra Wolf, Marketing Director CSMB bei Dell. "Dabei kann die große Übereinstimmung bei Männern und Frauen eigentlich kaum überraschen, denn Design ist heute primär funktionell und nicht nur durch Aussehen bestimmt. Diese funktionalen Eigenschaften sind für beide Geschlechter gleichermaßen wichtig."






Diese Meldung und Bildmaterial können unter www.pr-com.de abgerufen werden.


Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dell hört seinen Kunden zu und bietet innovative und zuverlässige IT-Lösungen und -Dienstleistungen, die auf Industrie-Standards basieren. Sie sind ganz auf die individuellen Anforderungen der Anwender zugeschnitten und ermöglichen es Unternehmen, erfolgreicher zu sein. Weitere Informationen unter www.dell.de und dell.xing.com. Unter www.dell.com/conversations bietet Dell zudem die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme.




PresseKontakt / Agentur:

Michael Rufer
Dell
+49 69 9792 3271
michael_rufer(at)dell.com

Nadine Heske
PR-COM
+49 89 59997 805
nadine.heske(at)pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  METAV 2012 - Halle 13, Stand B112: ERP-System unterstützt Prozesskette der Metallbearbeitung UNIT4 ändert die Spielregeln im  Performance-Management-Markt
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 30.01.2012 - 14:10 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 563565
Anzahl Zeichen: 2440

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Heske
Stadt:

Frankfurt am Main


Telefon: +49-89-59997-805

Kategorie:

Computer & Technik


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 30.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Dell-Umfrage: Auch Männer wollen schöne Notebooks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dell (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dell