PresseKat - 'German Tobacco Group AG präsentiert sich mit neuem Webauftritt und prägnanten Aussagen.'

'German Tobacco Group AG präsentiert sich mit neuem Webauftritt und prägnanten Aussagen.'

ID: 56359

Informative Kommunikation rund um den Tabak – für Raucher und Nichtraucher

(firmenpresse) - Ab sofort kommuniziert die German Tobacco Group AG mit neuem Webauftritt ihre aktuelle Unternehmensphilosophie, die sich nach Unternehmensaussage deutlich vom Wettbewerb abgrenzt. „Ein ehrlicher, transparenter, aufklärender Umgang mit dem Thema 'Tabak' adressiert an die deutschen Raucher und Nichtraucher“, heißt es aus GTG-Zentrale in Frankfurt/Main.

Der Aufsichtsratsvorsitzende der German Tobacco Group AG (GTG), Thomas Deng Mahmoud Schumann, erklärte gegenüber smokersnews.de die Kernaussagen der neuen Homepage: „Unter 'Unsere Verantwortung' werden wichtige Themen wie Freiheit, Eigenverantwortung, Selbstbestimmung, Toleranz, die auch Schwerpunkte der anstehenden Kommunikationskampagne sind, behandelt. www.germantobacco.com fungiert als Plattform der künftigen Kommunikationsstrategie, die sich in erster Linie an die Ignoranz und Inkompetenz deutscher Politiker richtet, welche die öffentliche Diskussion zum Thema 'Rauchverbote und Tabak' mit Hysterie, Diskriminierung Unsachlichkeit, Polemik und Profilneurose steuern.“

Schumann nennt dann auch weiter Ross und Reiter: „Es ist Zeit das Politik und Öffentlichkeit die Wahrheit zum Thema 'Tabak' erfahren. Mit 14 Mrd.Euro Tabaksteuereinnahmen finanzieren Raucher/Handel/Industrie den Wohlstand in Deutschland. Somit ist der Staat mit Abstand der größte Nutznießer von Tabakwaren. Tabak ist ein legalisiertes Genussmittel und das am stärksten regulierte Nahrungs- und Genussmittel der Konsumgüterbranche.

Das im Juni 2006 gegründete Unternehmen hat seinen Namen von der mittlerweile liquidierten German Tobacco Company GmbH, Berlin, übernommen und hat im Gegensatz zur ehemaligen Berliner Gesellschaft eine recht jungfräuliche Historie. German Tobacco baut auf die Pioniere der deutschen Zigarettenindustrie, Josef Garbáty-Rosenthal und Bernhard Reemtsma, auf und ist somit ein Beweis gelebter Historie. Ebenso werden die Werte von German Tobacco und deren Verantwortung gegenüber dem Konsumenten und der Öffentlichkeit durch transparente Informationen und ehrliche Kommunikation transparent dargestellt.





Einen ganz besonderen Hinweis gibt Thomas Deng Mahmoud Schumann noch zum Abschluss der aktuellen Unternehmensinformation: „Unter 'Investor Relations' finden Besucher auf unserer aktualisierten Homepage einen Überblick globaler Tabakinvestoren, die immerhin mit 248 Mrd. USD in das größte Segment der Konsumgüterindustrie 'Tabak' investiert haben.“

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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

German Tobacco Group AG wurde im Juni 2006 gegründet.
Die Frankfurter Gesellschaft ist Lizenznehmer der internationalen Cigarettenmarke S.A.L.E., welche im dynamisch wachsenden Marktsegment 'Industrie Niedrigpreislage' in Deutschland und Österreich positioniert ist.
Zur Internationalisierung der Marke S.A.L.E. verfolgt die Gesellschaft strategische Allianzen, Beteiligungen und Ãœbernahmen im In- und Ausland.
Ziel der German Tobacco Group AG und der Marke S.A.L.E. ist es NICHT neue Raucher zu schaffen, sondern ausschliesslich Marktanteile der Mitbewerber zu gewinnen. Ein ehrlicher, transparenter und kritischer Umgang mit dem Thema 'Cigarette' soll den Konsumenten aufklären und ein tieferes Bewusstsein schaffen.



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Bereitgestellt von Benutzer: germantobacco
Datum: 19.08.2008 - 05:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56359
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Ansprechpartner: Presseabteilung
Stadt:

Frankfurt



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 19.08.08

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