Ob im Team, vor der Öffentlichkeit oder dem Kunden - Rhetorisch versierte Menschen haben es leichter. Sie sind sicherer im Umgang mit anderen, haben weniger Lampenfieber und steigern damit entscheidend die Erfolgsaussichten zur Erreichung des Redeziels. Genau dafür wurde das edulab Rhetorik-Training entwickelt.
(firmenpresse) - Mit dem Rhetorik-Seminar „Wirkungsvoller reden, überzeugender argumentieren und souveräner kommunizieren“ bietet der Seminar-Anbieter edulab ein zweitägiges Intensiv-Seminar in vielen Städten als offenes Kleingruppen-Seminar mit durchdachten Besonderheiten an.
Wichtigstes Prinzip ist es dabei, dass die Teilnehmenden sich nicht verbiegen, sondern authentisch bleiben und in ihrer Wirkung optimal unterstützt werden. Deshalb setzt das Unternehmen nicht nur auf Videofeedback in den aufeinander aufbauenden Übungen. Ab vier Teilnehmern bietet das Dozentenduo „emotional“ und „rational“ zudem Feedback aus emotionaler und rationaler Sicht. Damit lassen sich beide Welten der Wahrnehmung optimal abdecken. Darüber hinaus kann auch phasenweise in Parallel-Übungen die Taktung für die Teilnehmer verdoppelt werden. „So kann jeder Teilnehmer in viel intensiveren Praxis-Übungen trainieren, als wenn alle Trainierende nacheinander auftreten“ erläutert edulab-Inhaber Thorsten Frank das Konzept. „Da die beiden Trainer bereits seit 1998 zusammen arbeitet, ist das Dozentenduo auch besonders gut eingespielt. Das spart wertvolle Zeit für die Teilnehmenden und ermöglicht intensive Lernerfolge in kürzerer Zeit“ erklärt Frank weiter. Anleitungen und ausführliche Unterlagen ermöglichen zudem nachhaltige Lernerfolge, so das Rhetorik-Seminar-Konzept des Anbieters.
Die Systematik des Rhetorik Seminares beinhaltet dabei für die Teilnehmer ihre persönlichkeits-gebundene Fähigkeiten Punkt für Punkt zu verbessern: vom Kontakt herstellen über Sympathie-Gewinnung, eigene Überzeugungen glaubwürdig und gewinnend darzustellen sowie die Bedürfnisse ihres Gegenüber wahrzunehmen. Dabei wird auch das Feingefühl dafür gestärkt, wie die jeweiligen Gesprächspartner oder Zuhörer ticken – und dabei selbst verbal wie nonverbal authentisch zu bleiben. Darauf aufbauend trainieren die Kurs-Teilnehmer situativ Vorwände und Einwände leichter zu erkennen und erfahren, wie Sie richtig auf Ihr Gegenüber eingehen können. Das Ergebnis: Die Beiträge werden sicherer, überzeugender und brillianter in dem die Teilnehmer Auftritt, Wirkung und Argumentation optimieren. Das bestätige auch immer wieder das Feedback der Teilnehmenden.
Seminar-Teilnehmer waren u.a. von agilent Technologies, AGIP Deutschland, AxiCom, cenit, Commerzbank, Daimler TV, DLR, E.A.D.S., FH Erfurt, Haftpflichtkasse Darmstadt, HEW Kabel, HILTI, Infineon, KUKA, meplan (Messe München), msg systems, MediaSaturn, Nationalparkamt Wattenmeer, Polytec, Richter+Frenzel, SCI, sky, Stadt Mannheim, Saurer Allma (oerlikon), Stadtwerke Erfurt, VisitDenmark, Vitalia, WACOM Europe, etc.
Weitere Infos zum edulab Rhetoriktraining: http://seminare.edulab.de/rhetorik-seminare.html
Seminartermine-PDF: http://www.edulab.de/PDF/seminartermine.pdf
Weitere Informationen zu Inhouse-Seminaren: http://inhouse-seminare.edulab.de
Videokurzinfo zur Seminar-Struktur: http://www.youtube.com/v/CDwnEzqgmuI
edulab führt offene Rhetoriktrainings in München, Augsburg, Berlin, Hamburg, Köln und Frankfurt am Main durch. Der Seminar-Anbieter hält ein ausführliches Infoblatt zum Seminar bereit. Das unabhängige Unternehmen bietet seit 2003 Firmenseminare als offene Kurse und Inhouse-Schulungen sowie weitere Dienste im deutschsprachigen Raum an. edulab-Macher Frank baut dabei auf seine Erfahrungen in der Erwachsenbildung seit 1998. Diese sammelte er vor edulab u.a. bei der Münchner Macromedia GmbH als stv. Leiter für Firmenseminare sowie Partnern des Bildungswerkes der Baden-Württembergischen Wirtschaft aus Stuttgart.
edulab
Thorsten Frank
Jakoberstr. 38
D-86152 Augsburg
Tel.:0821-2528496
info(at)edulab.de
edulab
Thorsten Frank
Jakoberstr. 38
D-86152 Augsburg
Tel.:0821-2528496
news(at)edulab.de