(ots) - Schober, eines der Gründungsunternehmen des
Dialogmarketings, wandelt sich zu einem modernen Spezialisten für
Marketing-Services rund um die Bearbeitung von Märkten und
Zielgruppen. Das neue Management vernetzt konsequent die Kompetenzen
von Schober und den Tochterunternehmen zu einem einzigartigen
Marketing-Portfolio, das im Marketing-Intelligence-Network
organisiert und vermarktet wird. Gleichzeitig konzentriert sich das
Unternehmen konsequent auf das Großkunden-Segment.
Im Zuge der strategischen Neuausrichtung der Schober Group
entsteht ein schlagkräftiges Angebot aus Marktinformationen, Daten,
Datenservices, Analysen und Softwarelösungen. Auf dieser Basis und
mit einer neuen, schlanken und flexiblen Unternehmensorganisation
stellt sich die Schober Group für die neuen und multiplen
Anforderungen des Marketings auf. Alle Leistungen werden jeweils
gezielt für die Bereiche B2B und B2C individualisiert und angeboten.
Diese Kompetenzbereiche finden sich auch in der Organisationsstruktur
wieder. Neben den klassischen Adress- und Daten-Services auf Basis
der Schober Marketingdatenbanken wird der Fokus künftig deutlich
stärker auf Markt- und Zielgruppen-Analysen, integrierten
Marketinglösungen und einer ganzheitlichen Marketing-Beratung liegen.
Dies stellen interdisziplinäre Beraterteams sicher, die sich je nach
Kunde aus den jeweiligen Tochterunternehmen zusammensetzen und
passende Lösungen aus einer Hand anbieten.
Die Einzelunternehmen der Schober Group bieten darüber hinaus wie
gehabt ihre Spezialleistungen bisherigen und neuen Kunden an, können
jedoch in Sachen Marketing und anderer Dienstleistungen auf das
Gruppen-Know-how zurückgreifen.
"Wir schaffen jetzt ein modernes Marketing-Intelligence-Network,
mit dem wir unseren Kunden einen ganzheitlichen und optimal
abgestimmten Leistungsmix über alle Unternehmen und Partner der
Gruppe anbieten können", so Ulrich Schober, CEO der Schober Group.
"Gleichzeitig brechen wir mit dem klassischen Ansatz des reinen
adressgetriebenen Direkt-Marketings und fokussieren uns jetzt
vollständig auf die intelligente Dialog-Kommunikation über alle
Kanäle hinweg", so Ulrich Schober. "Mit speziell ausgerichteten
Kompetenzteams werden wir die individuellen Bedürfnisse unserer
Großkunden zukünftig noch besser erfüllen."
Pressekontakt:
Kontakt Unternehmen:
Dr. Marcus Mende, Schober Group
Tel.: 07156 304-302 Fax: 07156 304-546
presse(at)schober.de
Pressekontakt:
Christian Schindler, markengold PR
Tel.: 030 219159-60 Fax: 030 219159-69
schober(at)markengold.de www.markengold.de