PresseKat - Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval

Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval

ID: 564216

Getestet.de vergleicht 5 Online-Shops für Karnevalskostüme +++ Sortiment, Preise und Lieferzeiten unterschiedlich +++ Hunderte Kostüme übers Internet erhältlich +++

(firmenpresse) - HAMBURG, 31. Januar 2012 – Getestet.de, das Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, hat fünf Online-Shops für Kostüme und Karnevalsbedarf geprüft und verglichen. Das Ergebnis zeigt, dass sich der Portalvergleich für Verbraucher lohnt: Sowohl die Preise, als auch das Sortiment und die Lieferzeiten unterscheiden sich bei den fünf getesteten Shops deutlich. Zum Testsieger wird mit dem Urteil „gut“ der Shop karneval-megastore.de gekürt.

In knapp drei Wochen ist es soweit: Das närrische Treiben der Karnevalszeit erreicht am Rosenmontag (20. Februar) seinen Höhepunkt. Wer plant, an Karneval in eine der deutschen Faschingshochburgen zu reisen, braucht in jedem Fall eine angemessene Verkleidung. Doch woher soll man die nehmen, wenn man nicht in der Nähe eines Kostümverleihs wohnt? Wie wäre es mit einer Online-Bestellung? Getestet.de hat das Angebot der fünf führenden deutschen Kostüm-Shops verglichen, damit es beim Verkleidungskauf keine bösen Überraschungen gibt.

Der Shop karneval-megastore.de (2,0) gewinnt den Test hauchdünn vor maskworld.com (ebenfalls 2,0). Vor allem das mit Abstand größte Sortiment katapultiert karneval-megastore.de an die Spitze des Feldes. Platz drei geht an vegaoo.de (2,1), den Shop mit den günstigsten Durchschnittspreisen. Die weiteren Plätze werden von kostuempalast.de (2,4) und partypaket.de (2,6) belegt. Der Letztplatzierte überzeugt zwar mit den zweitbesten Preisen, ist aber im Vergleich schwach in der Sortimentsbreite.

Fazit: Vier von fünf Kostüm-Shops versenden bestellte Waren innerhalb von nur zwei Werktagen. Ein Expressversand könnte das kaum toppen. Lediglich Preissieger vegaoo.de braucht deutlich länger. Was sich in jedem Fall lohnt, ist der Preisvergleich: die Kosten für ein einfaches Outfit variieren je nach Anbieter um bis zu 25 Euro. Kunden sollten außerdem die Versandkosten im Auge behalten, da nur zwei der Shops einen Gratisversand ab einem bestimmten Warenwert anbieten. Durchweg gut bewertet wurde der telefonische Kundendienst, hier gab es immer eine kompetente Beratung. Die Hotlines waren entweder kostenfrei oder günstige Festnetznummern. Bei Rücksendungen stellte maskworld.com den besten Service bereit, der Bestellung lag gleich ein Retourenaufkleber bei.





Infos zum Test mit ausführlichem Preisvergleich: http://www.getestet.de/kostuem-shops-vergleich/

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Getestet.de
Das unabhängige Vergleichsportal Getestet.de ist seit 2009 online und gehört zum Website-Portfolio der aha.de Internet GmbH. Jede zweite Woche wird auf Getestet.de ein neuer Online-Anbieter-Vergleichstest veröffentlicht. In diesem Test erfahren Verbraucher, welches Portal in Sachen Internetauftritt, Preis-Leistungs-Verhältnis und Kundenservice die Nase vorn hat. Pro Test werden bis zu zehn Anbieter einer vergleichbaren Dienstleistung gründlich untersucht und einzeln bewertet. Ein Team aus freiberuflichen, erfahrenen Journalisten führt die Tests durch. Insgesamt wurden auf Getestet.de bisher schon mehr als 400 vergleichende Einzeltests durchgeführt. www.Getestet.de

Die aha.de Internet GmbH ist eine gemeinsame Gesellschaft des Medienunternehmers Jens Kunath und der Media Ventures GmbH, die zum Portfolio von Dirk Ströer gehört. www.aha.de



Leseranfragen:

KOM2GO
elena(at)kom2go.de



PresseKontakt / Agentur:

KOM2GO
Elena Frateantonio
elena(at)kom2go.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Die Brauerei im Füchschen hat sich wieder etwas Neues einfallen lassen - Glasfreie Altstadt mit „Büchschen Alt“ Kostümtrends zu Karneval 2012
Bereitgestellt von Benutzer: ElenaFrateantonio
Datum: 31.01.2012 - 10:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 564216
Anzahl Zeichen: 2572

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Elena Frateantonio
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040-890663345

Kategorie:

Karneval & Fasching


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 31.01.2012

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Augen auf beim Online-Kostümkauf zu Karneval"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

aha.de Internet GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Shop & Portal-Tests auf den Nürnberger Mailingtagen ...

HAMBURG, 15. Mai 2013 – Getestet.de, das unabhängige Portal für branchenübergreifende Tests im Internet, bietet auf den Mailingtagen 2013 in Nürnberg eine besondere Aktion an: Betreiber von Online-Shops und Online-Portalen können ihre Website ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre Aktivitäten in einer exklus ...

aha.de Internet GmbH kooperiert mit Salesupply ...

HAMBURG, 28. August 2012 – Die aha.de Internet GmbH, eine der führenden deutschen E-Mail Marketing Agenturen, gibt eine neue Kooperation bekannt. Salesupply, der Crossborder e-retail-Spezialist, und aha.de rücken enger zusammen und bündeln ihre ...

Alle Meldungen von aha.de Internet GmbH