(ots) - Vorträge von Verkaufs- und Mentaltrainern gehören
zum festen Bestandteil des Deutschen Vertriebs- und
Verkaufsleiter-Kongresses (DVVK). Bei der 35. Ausgabe liefern Dirk
Kreuter, Oliver Geisselhart und Friedbert Gay die Impulse, die aus
Verkäufern starke Verkaufspersönlichkeiten machen. Der Kongress
findet am 29. und 30. März 2012 im Hotel The Westin Grand in München
statt.
Eine erfolgreiche Vertriebsführungskraft muss mehr können als nur
Verkaufen. Das weiß auch Dirk Kreuter, der seine Karriere als
Verkäufer begann. Als Teamleader trägt der Vertriebsleiter die
Verantwortung für Strategie und Zielerreichung und ihm obliegt die
Verantwortung, seine Mannschaft zu fordern und zu fördern. Kreuter,
vom Fachmagazin Training zum "Trainer des Jahres 2010" gekürt,
benennt beim DVVK die "7 Phänomene in der Vertriebsführung" und
zeigt, wie eine optimal aufgestellte Vertriebsorganisation aussehen
sollte.
Persönlichkeit siegt
Nur eine starke Persönlichkeit ist in der Lage, ein Team aus
unterschiedlichen Charakteren zu führen. Gefordert ist die Fähigkeit,
sich auf Menschen und Situationen einzustellen, gleichzeitig
authentisch zu bleiben und im Einklang mit sich und anderen zu
agieren. Dass persönliche Stärke kein Zufall ist und erlernt werden
kann, beweist Friedbert Gay. Er ist Erfinder des sogenannten Persolog
Persönlichkeitsprofils, bei dem es darum geht, sich selbst und andere
besser zu verstehen. Beim DVVK beschreibt Gay, wie
Vertriebsführungskräfte es schaffen, sich auf Kunden einzustellen
ohne sich zu verstellen.
Erfolg ist Kopfsache
Auch bei Oliver Geisselhart beginnt Erfolg im Kopf:
Vertriebsmitarbeiter müssen sich viele Produkte, Termine, Namen,
Eigenheiten und Vorlieben merken. Vertriebsführungskräfte können
mentale Techniken nicht nur im Kontakt mit Key-Kunden, sondern auch
im Bereich der Mitarbeiterführung gewinnbringend einsetzen. Sein
Vortrag, "Gedächtnis-Power für Verkäufer", zeigt Methoden, mit denen
man auch als untrainierter Anfänger im entscheidenden Moment die
richtigen Informationen und Argumente abrufen kann.
Prominente Redner und Global Player
Neben persönlichkeitszentrierten Themen wird es beim DVVK auch um
harte Fakten gehen. Der Wirtschaftsweise Prof. Dr. Peter Bofinger
hält den Eröffnungsvortrag zum Thema Globalisierung. Die Unternehmen
Würth, Brita und VW erlauben den Teilnehmern einen Blick hinter die
Vertriebskulissen bzw. in ihre CSR Strategie. Und wie man sich für
das Zeitalter des 'Vertrieb 3.0' strategisch positioniert, erfahren
sie im Vortrag des renommierten Internetexperten Tim Cole.
Diese und viele weitere spannende Themen garantieren auch dieses
Jahr wieder zwei Tage voller neuer Impulse, Diskussionen und
Wissensvorsprung. Eine begleitende Fachausstellung informiert über
vertriebsrelevante Produkte und Dienstleistungen. Während der
Mittagspausen präsentieren sich die Aussteller darüber hinaus im
Rahmen von Kurzvorträgen.
Weitere Informationen über den Kongress, die Ausstellung und die
DVVK-Clubnight mit der Verleihung des acquisa Award 2012 unter:
http://www.dvvk.de
Wer als Journalist am Kongress und an der Clubnight teilnehmen
möchte, kann sich hier akkreditieren:
http://www.dvvk.de/akkreditierung
Pressekontakt:
DVS - Deutsche Verkaufsleiter-Schule
Haufe Akademie GmbH & Co. KG
Public Relations
Sandra Spier
Tel. +49 89 7199-9639
E-Mail: presse(at)dvvk.de
Pressecenter des DVVK unter:
http://www.dvvk.de
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