Das Label Feuerwear zeigt neueste Accessoire-Besetzung auf der Ambiente 2012
(firmenpresse) - Köln, im Januar 2012 – Konsumgüter aus Feuerwehrschlauch gibt’s nicht? Gibt’s doch: von Feuerwear. Auf der Ambiente in Frankfurt stellt das Kölner Label vom 10. - 14. Februar die neuen individuellen Accessoires vor. Im Einsatz in Halle 11.0, Stand G40 sind Smartphone-Hülle Mitch, Schreibmappe Pete und Schlüsselanhänger Nick. Das ausgefallene Material steht nicht nur für Robustheit sondern auch für Einzigartigkeit. Durch die unterschiedlichen Schlauchfarben, Aufdrucke und Gebrauchsspuren ist jedes Produkt ein Unikat.
Die KonsumgĂĽtermesse Ambiente zeigt mit ĂĽber 4.500 Ausstellern aktuelle Trends aus den Bereichen Dining, Giving und Living. Zum dritten Mal mit von der Partie - Feuerwear.
Nachhaltigkeit, Strapazierfähigkeit und Individualität lautet die Devise des Kölner Unternehmens: Gebrauchte Feuerwehrschläuche werden hier zu brandneuen Accessoires und Taschen verarbeitet. Das resistente Material hat schon zuvor in vielen Einsätzen Stärke bewiesen. Jetzt schützt es Smartphones, wichtige Dokumente und Schlüssel vor den Gefahren des Alltags. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke des Schlauches wie DIN Normen, Prüfnummer, Schlauchlänge, vorherigem Einsatzort und Gebrauchsspuren wird jedes Produkt zum Einzelstück.
Auf der Ambiente live im Einsatz zu sehen: Mitch, Pete und Nick.
Mitch – Die clevere Hülle steht Smartphones auch in brenzligen Situationen zur Seite. Früher als Lebensretter bei brandgefährlichen Einsätzen dabei, schützt der ausgemusterte Feuerwehrschlauch heute seinen wertvollen Inhalt vor Kratzern, Beschädigungen oder Wasserspritzern. Im Innenteil der Smartphone-Hülle verhindert displayschonendes Mikrofasergewebe Kratzer auf den empfindlichen Oberflächen.
Pete – Schreibmappe Pete sichert nachhaltig wichtige Unterlagen vor alltäglichen Gefahren. Die Kombination von gebrauchtem Feuerwehrschlauch und recycelter PVC-Plane aus der Autoindustrie macht sie extrem robust. Dank ihrer Stabilität eignet sich die Schreibmappe auch unterwegs und im Stand als Unterlage. Im durchdachten Innenteil finden mehr als nur Stift und Block Platz. Pete gibt es in der DIN A4 und DIN A5 Variante.
Nick – Ein Stück Feuerwehrschlauch hilft beim Finden des Schlüssels in brenzligen Situationen. Ob in der Hosen- oder Handtasche Schlüsselanhänger Nick ist so stets griffbereit. Der Karabinerhaken mit Schraubverschluss hält den Schlüssel sowie den Ausschnitt vom Feuerwehrschlauch immer sicher zusammen.
Alle Produkte sind in den typischen Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz erhältlich. Bei Schwarz wird das Innenleben des Schlauches, die Gummierung, nach außen gedreht.
Mehr Informationen zum Label Feuerwear und seinen Einsatz fĂĽr den Umweltschutz erhalten Sie unter:
www.tinyurl.com/feuerwear
Sie möchten gerne einen persönlichen Termin auf der Ambiente 2012 vereinbaren? Dann kontaktieren Sie Christian Klaus, Profil Marketing OHG, unter 0531 – 387 33 25 oder per Mail an c.klaus(at)profil-marketing.com.
Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führen Martin Klüsener und sein Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Feuerwear gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Gürtel und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen. Jeder Schlauch hat eine andere Geschichte zu erzählen, sodass jedes Produkt ein Unikat ist. Nachdem die Schläuche sorgfältig ausgewählt, gereinigt und zugeschnitten sind, werden sie in Handarbeit zu hochwertigen Produkten verarbeitet. Aus alt wird neu – dieses Konzept wird als Upcycling betitelt. Gebrauchte Feuerwehrschläuche, die sonst die Umwelt als Abfall belasten würden, werden hier zu neuen Produkten. Auch sonst legt Feuerwear großen Wert auf Nachhaltigkeit: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear seinen Strom von Greenpeace Energy, d.h. konsequent Ökostrom ohne Kohle und Atomkraftwerk. Die Auflistung der Feuerwear-Mannschaft – Scott, Dan, Bill & Co. – klingt dabei wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Die Feuerwear-Taschen und -Accessoires sind bereits in 230 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.
Feuerwear GmbH & Co.KG
Robert KlĂĽsener
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 290 73 27
Fax: 0221 290 73 28
info(at)feuerwear.de
Profil Marketing OHG
Christian Klaus
HumboldtstraĂźe 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 25
Fax: 0531 387 33 44
c.klaus(at)profil-marketing.com