PresseKat - Social Media Week: Clintons Berater spricht in Hamburg

Social Media Week: Clintons Berater spricht in Hamburg

ID: 565033

• Internationales Event vom 13.-17. Februar erstmals auch in Hamburg
• Schon mehr als 60 Veranstaltungen bestätigt
• Anmeldung ab morgen möglich 


(firmenpresse) - Soziale Netze wie Facebook und Twitter gewinnen im beruflichen und gesellschaftlichen Leben täglich größeren Einfluss. Fast jeder dritte Deutsche ist bereits Mitglied in mindestens einem Netzwerk. Während der Social Media Week vom 13.-17. Februar 2012 wird diskutiert wie die digitale Revolution der Kommunikation Wirtschaft, Politik, Kultur und klassische Medien beeinflussen. Bereits jetzt sind 60 Veranstaltungen bestätigt. Erwartet werden mehr als 7.000 Teilnehmer.
Die Social Media Week ist eine offene Konferenz, die jedem zugänglich ist. Angesprochen sind Anfänger und Profis – alle, die beruflich oder privat Interesse an den sozialen Medien haben. Es gibt keinen festen Veranstaltungsort, sondern Diskussionen, Vorträge und Workshops in der ganzen Stadt. Parallel findet die Social Media Week in elf Metropolen statt. Dabei sind u.a. New York, Tokio und London.

Keynotespeaker der Social Media Week Hamburg ist Ben Scott, Innovationsberater der amerikanischen Außenministerin Hillary Clinton. Er wird zum Thema „Open Government and Technology in State Craft“ sprechen. 
In den Räumen der Patriotischen Gesellschaft diskutiert Hamburgs Bürgermeister Olaf Scholz mit Prof. Peter Wippermann vom Trendbüro Hamburg über den Wertewandel und den Einfluss soziale Netzwerke auf die Politik. 
Unter www.socialmediaweek.org/hamburg wird das Programm laufend aktualisiert. Dort finden sich auch alle Infos zur Konferenz.


Unterstützer der Social Media Week Hamburg sind u.a. die Freie und Hansestadt Hamburg, Hamburg(at)Work, die Hamburg Kreativ Gesellschaft, das Stilwerk Hamburg, die Universität Hamburg und „Spiegel Online“. Mehrere Hamburger Unternehmen beteiligen sich mit Veranstaltungen.
Das „Gruenspan“ auf St. Pauli wird täglich zentraler Treffpunkt sein für Besucher und Speaker, Pressezentrum mit Blogger-Lounge sowie Forum zum Netzwerken und Feiern.
Die kostenlose Online-Registrierung beginnt Dienstag, 17. Januar, 18 Uhr auf: www.socialmediaweek.org/schedule.





Kontakt:
hi-life Uriz von Oertzen
Sabine Ewald
Neumühlen 17

22763 Hamburg
Tel.: (040) 432 83 916
presse(at)hi-life.de
www.hi-life.de

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzinfo Social Media Week
Die Social Media Week (SMW) fand 2009 in New York zum ersten Mal statt. Mittlerweile beteiligen sich an der Konferenz, die zwei Mal jährlich ausgetragen wird, mehr als 20 internationale Metropolen. Die Social Media Week lockt jeweils bis zu 60.000 Teilnehmer, die Live-Streams der Veranstaltungen verfolgen eine halbe Million Internet-User im Netz. Im Herbst 2010 war Deutschland mit Berlin zuletzt Austragungsort der SMW.



drucken  an Freund senden  Veranstaltungsplattform medienpuls-bayern gestartet / Kick-off-Event mit Staatsminister Kreuzer und BLM-Präsident Schneider www.fotografolio.com: Neue visuelle Suchmaschine für Fotografen gestartet!
Bereitgestellt von Benutzer: flugsam
Datum: 01.02.2012 - 09:04 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 565033
Anzahl Zeichen: 2433

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Svenja Lange
Stadt:

Hamburg


Telefon: 040 45 000 426

Kategorie:

Internet


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Social Media Week: Clintons Berater spricht in Hamburg"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

flugsam < creative strategies + communication (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

KMUs, Startups und ExistenzgrĂĽnder aufgepasst! ...

Die Agentur flugsam gibt auf der Hamburger Social Media Week 2012 eine kostenlose Einführung für Kleine und Mittelständische Unternehmen (KMUs). Nina Steffens, Expertin für Online-Marketing bei flugsam, erklärt die Möglichkeiten und Risiken ...

Alle Meldungen von flugsam < creative strategies + communication