(ots) - Die Veranstaltung am 7. März 2012 umfasst unter
anderem Interviews mit den CEOs von Booking.com und ODIGEO
PhoCusWright, das weltweit anerkannte und auf die Reisebranche
spezialisierte Marktforschungs- und Beratungsunternehmen aus den USA,
hat ein wegweisendes Programm für die Veranstaltung PhoCusWright(at)ITB
am 7. März 2012 zusammengestellt. Das Event findet bereits zum
siebten Mal in Folge im Rahmen des ITB Berlin Kongresses statt. Die
Experten von PhoCusWright haben die Veranstaltung in diesem Jahr so
ausgerichtet, dass insbesondere Geschäftsführer davon profitieren.
Sie erfahren, wie sie die wichtigsten Trends der Reiseindustrie
nutzen können, um ihr Geschäft voranzutreiben.
Auf dem Programm stehen unter anderem Interviews mit den CEO's von
zwei führenden Vertretern der Online-Reiseindustrie: mit Darren
Huston von Booking.com und mit Javier Perez-Tenessa vom kürzlich
gegründeten Unternehmen ODIGEO. Darüber hinaus werden Analysten von
PhoCusWright wertvolle Einblicke in die Reisetrends Europas gewähren
und Ergebnisse einer umfangreichen Studie zum Ferienmietmarkt
präsentieren. Experten diskutieren in Gesprächsrunden unter anderem
Themen wie den aufstrebenden russischen Markt oder mobile Strategien.
PhoCusWright(at)ITB ermöglicht Branchen-Experten, Innovatoren und
Meinungsführern den Austausch in einem einzigartigen Umfeld. Das
Format gibt den Teilnehmern die Möglichkeit, die ganztägige
Veranstaltung zu besuchen oder sich einzelne Veranstaltungen
herauszusuchen. Die Teilnahme ist ohne Zusatzkosten mit dem
Fachbesucherticket der ITB Berlin möglich, lediglich eine
Vorab-Anmeldung ist nötig.
Das diesjährige Thema lautet "Travel Unleashed: Any, Every,
Always" - frei übersetzt "Reisen ohne Beschränkung: Egal wie, wer und
wann" und beschäftigt sich mit den Trends, die die althergebrachten
Regeln des Geschäfts sprengen. Dazu zählen rapide technologische
Entwicklungen, stetiger Wandel der Normen sowie hyper-vernetzte
Konsumenten und eine Informationskultur und Organisation in völlig
neuer Art. PhoCusWright spornt touristische Unternehmen an, diese
neuartigen Kräfte einzusetzen, um Kunden zu gewinnen und zu halten.
Im Anschluss an PhoCusWright(at)ITB findet am 8. März 2012 der
PhoCusWright New Media Summit statt, auf dem Blogger, Tweeter und
Social Media-Enthusiasten zusammenkommen, um Erkenntnisse und
Strategien zu neuen Medien und der Reise-Industrie auszutauschen.
Ãœber die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress
Die ITB Berlin 2012 findet von Mittwoch bis Sonntag, 7. bis 11.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Parallel zur Messe läuft der ITB Berlin
Kongress von Mittwoch bis Freitag, 7. bis 9. März 2012. Er ist
weltweit der größte Fachkongress der Branche. Studiosus und TV5MONDE
sind Sponsoren des ITB Berlin Kongresses 2012. Mehr Informationen
sind zu finden unter www.itb-kongress.de. Die ITB Berlin ist die
führende Messe der weltweiten Reiseindustrie. 2011 stellten 11.163
Unternehmen aus 188 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund
170.000 Besuchern, darunter 110.791 Fachbesuchern vor.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.com bei. Werden Sie Fan
der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin. Folgen Sie der ITB
Berlin auf www.twitter.com.
Pressekontakt:
Astrid Ehring
Pressereferentin
ITB Berlin / ITB Asia
Messedamm 22
14055 Berlin
Tel.:+ 4930 3038-2275
Fax: + 4930 3038-2141
ehring(at)messe-berlin.de
www.messe-berlin.de