Laut WARSTEINER Männerstudie sind ungewöhnliche Helden-Duos auf der Leinwand besonders gefragt
(firmenpresse) - Warstein, 20. August 2008. Superhelden-Verfilmungen sind die Kassenschlager der letzten Jahre. Das neue Batman-Abenteuer „The Dark Knight“ feiert am 21. August 2008 in den deutschen Kinos Premiere. Und schon jetzt ist die Fortsetzung von „Batman Begins“ auf dem besten Weg, Rekorde zu brechen. So spielte der Film in den USA am Eröffnungswochenende bereits mehr Geld in die Kassen von Warner Brothers als der bisherige Spitzenreiter „Spiderman 3“. Batman bildet, gemeinsam mit Partner Robin, ein nahezu unschlagbares Duo im Kampf gegen das Böse. Viele andere Kino-Helden müssen dagegen alleine auf Verbrecherjagd gehen.
Auf die Frage nach der bestmöglichen Paarung von Superhelden hat jetzt die WARSTEINER Männerstudie eine Antwort. Getreu dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wurden deutsche Männer befragt, welche Superhelden sie gerne zusammen auf der Leinwand sehen würden. Heraus gekommen sind sehr ungewöhnliche Mischungen, die die Filmstudios vor eine große Herausforderung stellen würden: „Spiderman und Robin Hood“ liegen mit Abstand auf Platz eins (35%). „Terminator und Lassie“ belegen mit 22% den zweiten Platz. Knapp dahinter erreichen „Nemo und Die Blues Brothers“ den dritten Rang (20%). „X-men und Sherlock Holmes“ schaffen es mit 15% nur auf den vierten Platz.
Vor allem junge Erwachsene im Alter von 18 bis 29 Jahren (46%) würden gerne einmal „Spiderman und Robin Hood“ zusammen auf der Leinwand sehen. Bei Männern über 40 Jahren punkten dagegen „Nemo und Die Blues Brothers“. „Terminator und Lassie“ erfreuen sich insbesondere in Bayern großer Beliebtheit. Hier wünscht sich diese beiden jeder dritte Mann in einem gemeinsamen Film. Mit 19% leicht über dem Durchschnitt entschieden sich Männer aus Thüringen und Sachsen für die Paarung „X-men und Sherlock Holmes“. Chancen auf eine reale Verfilmung haben sie, wie wohl auch alle anderen Paarungen, leider nicht.
Über die WARSTEINER Männerstudie
Die WARSTEINER Männerstudie 2008 ist eine repräsentative Befragung von 1000 Männern in Deutschland, im Alter von 18 – 49 Jahren, durchgeführt von TNS Emnid im Auftrag der Warsteiner Brauerei. Die WARSTEINER Männerstudie ermittelt Fakten, Interessen und Trends aus den Bereichen Freizeit, Genuss, Beruf und Gesellschaft.
Die Warsteiner Brauerei
Die Warsteiner Brauerei, gegründet 1753, zählt zu den größten Privatbrauereien Deutschlands. Ihr Flaggschiff ist die Marke WARSTEINER Premium Verum, die deutschlandweit zu den beliebtesten Biermarken zählt. Darüber hinaus gehören die Biermischgetränke WARSTEINER Premium Orange, Lemon und Cola*, WARSTEINER Premium Radler sowie WARSTEINER Premium Alkoholfrei zum Produkt-Portfolio.
Neben der Warsteiner Brauerei gehören zur Warsteiner Gruppe auch die Paderborner Brauerei Haus Cramer KG (Paderborner, Isenbeck, Weissenburg), die Herforder Brauerei (u.a. Herforder Pils, Herforder 50/50) sowie Beteiligungen an der König Ludwig GmbH & Co. KG Schlossbrauerei Kaltenberg (König Ludwig Dunkel, König Ludwig Weissbier), der Frankenheim Brauerei (Frankenheim Alt, Frankenheim Blue*) in Düsseldorf und an weiteren Brauereien im Ausland. Mittlerweile vertreibt die Warsteiner Gruppe ihre Produkte in über 60 Ländern der Welt.
* koffeinhaltig
Für nähere Informationen:
Christoph Hermes, Leiter der Unternehmenskommunikation
Warsteiner Brauerei
Haus Cramer KG
Domring 4-10
59581 Warstein
Tel: 02902-88 1799
Fax: 02902-88 1412
E-Mail: presse(at)warsteiner.com
Homepage: www.warsteiner.com