(Neuburg an der Donau, 02.02.2012) Die Nutzung des mobilen Internets mit dem Smartphone ist einer der schnell wachsenden Trends der heutigen Zeit. In 2011 nutzten bereits 1/3 der Smartphone Besitzer das Internet von Unterwegs. Die Tendenz ist weiter steigend! Damit der eigene Internetauftritt von diesen, überaus aktiven, mobilen Besuchern profitieren kann, sollte man diese nicht wegen technischer Hindernisse aussperren.
(firmenpresse) - (Neuburg an der Donau, 02.02.2012) Die Nutzung des mobilen Internets mit dem Smartphone ist einer der schnell wachsenden Trends der heutigen Zeit. In 2011 nutzten bereits 1/3 der Smartphone Besitzer das Internet von Unterwegs. Die Tendenz ist weiter steigend! Damit der eigene Internetauftritt von diesen, überaus aktiven, mobilen Besuchern profitieren kann, sollte man diese nicht wegen technischer Hindernisse aussperren.
Klassische Webseiten sind auf kleinem Smartphone-Display schwer bedienbar!
Damit den Besuchern der mobilen Webseite ein benutzerfreundliches Erlebnis zu Teil wird, ist es wichtig, die mobile Homepage optimieren zu lassen, so dass die Seite das Smartphone erkennt und eine dafür abgestimmte Version anzeigt. Dies ist mit einem, für mobile Seiten optimierten CMS (Content Management System / Redaktionssystem) problemlos möglich. Die Webseiteninhalte müssen in diesem Fall nur ein einziges Mal erfasst werden um, je nach Endgerät, in der herkömmlichen oder einer schlanken mobilen Version ausgegeben werden zu können.
Im Gegensatz zu „APPS“ lässt sich die für mobile Geräte optimierte Homepage somit einfach ändern und plattformübergreifend abrufen (iPhone, Android,etc.).
Einen großen Vorteil bietet den mobilen Besuchern zusätzlich der Einsatz von scanbaren QR-Codes (Quick Response - Codes). Dies sind quadratische Barcodes welche sich unkompliziert auf beispielsweise Produkten, Flyern oder Visitenkarten platzieren lassen. Durch Scannen dieser Codes gelangt der Smartphone-Nutzer ohne umständliches Eintippen der Seiten-URL auf die gewünschte Seite.
Beachten Sie auch unsere weiteren Infos zum Thema „Mobile Homepage optimieren“
Die :data factory GmbH wurde 1999 als Einzelunternehmen gegründet. Seit Dezember 2006, mit Begründung der GmbH, liegt der Schwerpunkt des Unternehmens auf der Entwicklung von maßgeschneiderten CMS-Lösungen für anspruchsvolle Kunden. Das bisher in der :data factory GmbH integrierte Domains und Hosting, wurde innerhalb des letzten Jahres von der data-factory.net abgespalten und als weiterer Geschäftszweig auf webspace-factory.net weiter ausgebaut. Neben dem bestehenden Fokus der :data factory GmbH auf CMS-Lösungen, richtet sich webspace-factory.net speziell an international orientierte Unternehmen und bietet für diese Zielgruppe internationale Domainbeschaffung und ein global ausgerichtetes Domainmanagement.
:data factory GmbH
Amalienstraße A38
86633 Neuburg an der Donau
Tel: 0 84 31 / 6 47 39 – 0
Fax: 0 84 31 / 6 47 39 - 19
eMail: info(at)data-factory.net
www.data-factory.net
www.webspace-factory.net
www.ihr-name.in
Thomas Novosad
:data factory GmbH
Tel.: 0 84 31 / 6 47 39 - 0
eMail: presse(at)data-factory.net