(ots) - Emirates wird der langjährigste HSV-Trikotsponsor:
Emirates, eine der weltweit am schnellsten wachsenden internationalen
Fluggesellschaften, wird das Sponsoring des deutschen
Fußball-Erstligisten Hamburger Sport-Verein um drei weitere
Spielzeiten bis zum Juni 2015 verlängern. Die Airline unterstreicht
dadurch ihr Bekenntnis zum deutschen Markt und dem weltweiten Sport.
Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe,
HSV-Vorstandsvorsitzender Carl Jarchow, HSV-Vorstand
Marketing/Kommunikation Joachim Hilke sowie Trainer Thorsten Fink
gaben die Verlängerung des Sponsoringvertrages heute im Rahmen einer
Pressekonferenz in Hamburg offiziell bekannt. Emirates ist seit der
Saison 2006/2007 Hauptsponsor des HSV. Vermittelt wurde die
Vertragsverlängerung von SPORTFIVE.
Neben dem HSV-Trikotsponsoring sichert das Sponsoringpaket
Emirates die prominente Präsenz des unverkennbaren "Fly Emirates"
Schriftzuges in der Imtech Arena, der Heimstätte des HSV, sowie das
Branding des Spielertunnels, Werberechte und exklusive
Hospitality-Möglichkeiten. Gleichzeitig bleibt Emirates Partner der
lokalen Sponsoring-initiative "Der Hamburger Weg".
Volker Greiner, Emirates Vice President North & Central Europe:
"Die Verlängerung der Sponsoringvereinbarung mit dem HSV
unterstreicht unser Engagement für Sport-Fans weltweit, vor allem
aber für unsere Kunden in Deutschland. Unsere Partnerschaft mit einem
so traditionsreichen und beliebten Fußballverein, der eine starke
Fan-Gemeinde nicht nur in Deutschland, sondern auch in Europa,
Südamerika und in Fernost hat, bringt Emirates nicht nur näher zu den
Fußball-Begeisterten in Deutschland, sondern auch in Europa und in
der ganzen Welt. Wir wünschen dem HSV-Team für die nächsten Jahre
viel Erfolg."
Carl Jarchow, HSV-Vorstandsvorsitzender: "Emirates ist eine
spannende globale Marke und ist mittlerweile ein vertrauter Anblick
bei den größten Sportevents dieser Welt. Wir sind stolz, dass
Emirates uns auch in Zukunft als Hauptsponsor begleiten wird. Beide
Seiten profitieren von dieser Partnerschaft und wir freuen uns sehr,
da beide Marken gleiche Ziele wie die Leidenschaft für
Höchstleistungen verfolgen. Mit dem Sponsoring unterstreicht Emirates
erneut sein Bekenntnis zum Standort Deutschland und den Wunsch, Teil
der Gemeinschaft und des sozialen Gefüges in Hamburg zu sein."
Joachim Hilke, HSV-Vorstand Marketing/Kommunikation: "Wir freuen
uns sehr die langjährige Partnerschaft mit unserem Hauptsponsor
Emirates um weitere drei Jahre zu verlängern. Nach sehr guten
Gesprächen zwischen dem HSV, unserem Vermarkter SPORTFIVE und den
Verantwortlichen von Emirates freuen wir uns insbesondere darüber,
dass Emirates als globales, wachsendes Unternehmen den HSV als
attraktive Kommunikationsplattform nutzt."
Philipp Hasenbein, Geschäftsführer von SPORTFIVE: "Emirates wird
im Zuge dieser zweiten Vertragsverlängerung der langjährigste
Trikotsponsor des HSV. Dies verdeutlicht nachdrücklich die passgenaue
Verbindung zweier starker Marken, die gemeinsam hohe Sympathiewerte
erzielen. Diese erfolgreiche Partnerschaft wollen wir in den
kommenden Jahren gemeinsam weiter entwickeln."
Die Bekanntgabe erfolgt zwei Tage vor dem HSV-Heimspiel gegen den
FC Bayern München am Samstag, den 4. Februar 2012. Bei dieser
Begegnung wird Emirates in der Imtech Arena als "HSV
Sponsor-of-the-Day" eine Reihe von Aktivitäten bieten. Beim
Destination Challenge-Torwandschießen auf der Westplaza können
Stadionbesucher zwei Emirates-Flugtickets nach Australien gewinnen.
HSV-Fans können sich ebenfalls auf einen Emirates-Wettbewerb freuen,
bei dem ein ultimatives Fan-Erlebnis verlost wird: unter anderem ein
Treffen mit dem Team und Begleitung einer Trainingseinheit.
Pressekontakt:
Hamburger Sport-Verein e.V.
Mediendirektor
Jörn Wolf
E-Mail: presse(at)hsv.de
Akkreditierungen:
Hamburger Sport-Verein e.V.
E-Mail: akkreditierung(at)hsv.de