PresseKat - Sparkassen Broker erhält Deutschen Servicepreis

Sparkassen Broker erhält Deutschen Servicepreis

ID: 566518

(ots) - Deutsches Institut für Service-Qualität
(DISQ) zeichnet Sparkassen Broker in der Kategorie "Bankenservice"
aus / Preis gestern in Berlin vergeben

Als einziger Online-Broker gehört der Sparkassen Broker zu den
Gewinnern des Deutschen Servicepreises 2012 in der Kategorie
"Bankenservice". Insgesamt knapp 50 Filial- und Direktbanken sowie
Online-Broker wurden vom Deutschen Institut für Service-Qualität in
dieser Kategorie untersucht. Zu den zentralen Bewertungskriterien
gehörten Freundlichkeit und Kompetenz der Mitarbeiter sowie die
Wartezeit. Außerdem testeten die Marktforscher die
Bedienungsfreundlichkeit und die Transparenz des Internetauftritts
sowie das Informationsangebot der Webseite.

"Qualität und Service stehen im Fokus unserer Positionierung am
Markt. Als zentraler Online-Broker der Sparkassen-Finanzgruppe wollen
wir uns dadurch vom Wettbewerb abheben und bei unseren
anspruchsvollen Vieltrader-Kunden punkten", betont Thomas Pfaff,
Vorstandsvorsitzender des Sparkassen Brokers. "Umso mehr freuen wir
uns natürlich über eine solche Auszeichnung - sie zeigt: Wir sind auf
dem richtigen Weg!"

Telefon- und E-Mail-Service: "sehr gut"

In die Auswertung flossen unter anderem die Ergebnisse der
DISQ-Studie "Direktbanken und Online-Broker 2011" ein, bei der der
Sparkassen Broker ebenfalls eine Top-Drei-Platzierung im Bereich
Service erreichte. Der S Broker überzeuge insgesamt durch einen guten
Service und sei in den Teilbereichen Telefon und E-Mail sogar sehr
gut, so die Begründung des Deutschen Instituts für Service-Qualität.
"Die Mitarbeiter gingen bei der Lösung der gestellten Fragen
zielgerichtet und individuell vor", erklärt Markus Hamer,
Geschäftsführer des Marktforschungsinstituts. "E-Mails wurden
überdurchschnittlich schnell, vollständig und strukturiert




beantwortet. Außerdem konnten nur beim Sparkassen Broker die
telefonischen Beratungen über eine gebührenfreie Hotline geführt
werden."

Der Deutsche Servicepreis wurde gestern zum zweiten Mal vom
Deutschen Institut für Service-Qualität und dem Nachrichtensender
n-tv in der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz in insgesamt 13
Kategorien vergeben.



Pressekontakt:
S Broker AG & Co. KG
Tanja Selbach
Pressesprecherin
Telefon +49 (0) 611 / 2044 - 1104
Telefax +49 (0) 611 / 2044 - 1099
tanja.selbach(at)sbroker.de

S Broker AG & Co. KG
Dr. Frank Siebel
Senior Director Vorstandsstab, Strategie & Kommunikation
Telefon +49 (0) 611 / 2044 - 1100
Telefax +49 (0) 611 / 2044 - 1099
frank.siebel(at)sbroker.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Richard Thaler jr. wird in den Vorstand der Gordon Brothers Group berufen Einzigartiger Vertrag zwischen Zentralbank von Suriname und European Central Mint
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 02.02.2012 - 14:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 566518
Anzahl Zeichen: 2910

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wiesbaden/Berlin



Kategorie:

Banken



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sparkassen Broker erhält Deutschen Servicepreis"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sparkassen Broker (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Peter Wirths verlässt die S Broker AG&Co. KG ...

- Peter Wirths verlässt die S Broker AG & Co. KG - Thomas Pfaff und Jens Wöhler formen den neuen Vorstand des Sparkassen Brokers - Jens Wöhler übernimmt Wirths' bisherigen Zuständigkeitsbereich Peter Wirths, innerha ...

Alle Meldungen von Sparkassen Broker