PresseKat - QUICK RESPONSE - DER ETERNIT-MESSESTAND AUF DER DACH+HOLZ 2012

QUICK RESPONSE - DER ETERNIT-MESSESTAND AUF DER DACH+HOLZ 2012

ID: 567202

Stuttgart, 31. Januar 2012

(firmenpresse) - Der neue von Astrid Bornheim Architektur geplante Messeauftritt für die Eternit AG ist inszenierte Kommunikation pur. Der Stand wirkt wie ein verräumlichter QR-Code und verweist damit auf ein wesentliches Element der Unternehmenskommunikation – die zur Messe entwickelte neue Verbindung zwischen persönlicher und digitaler Kommunikation. Die Abkürzung „QR“ steht wie ein Messemotto über der gesamten Inszenierung: „Quick Response“ – eine schnelle Antwort – ist das Versprechen, das Mitarbeiter der Eternit AG ihren Kunden und Partnern auf der Messe und darüber hinaus in Aussicht stellen. 



Ein besonderes Highlight ist der „Boulevard der Innovationen“. Auf rund 50 Metern Länge präsentieren die Eternit AG und die gegenüber platzierte Eternit Flachdach GmbH Neuheiten und Trendstudien aus den Forschungs- und Entwicklungsabteilungen. Diese Ausstellung an einem zentralen Hauptgang der Messe wird durch Besucherbefragungen begleitet, um das Kundenurteil frühzeitig bei künftigen Entwicklungen zu berücksichtigen. Auch dies eine Form von „Quick Response“ in umgekehrter Richtung – und zugleich ein eindrucksvoller Vertrauensbeweis unter starken Partnern in Industrie und Handwerk. 



Wie die drei markanten Quadrate im QR-Code schweben große LED-Würfel über den Hauptzugängen zum Stand. Sie geben Orientierung und sorgen mit wechselnden Logos, Codes und Farbspielen für die Fernwirkung in der Messehalle. Darunter entwickeln sich Ausstellung und Lounge in der Fläche gut organisiert und selbsterklärend zu einer eindrucksvollen Gesamtschau der Systemkompetenz von Eternit: mit einem umfangreichen Werkstoff- und Produktsortiment für Dach, Fassade und Ausbau aus zementgebundenen Dach- und Fassadenplatten, Tonziegeln, Betondachsteinen, Dämmelementen und neuen Photovoltaiksystemen.



Die 200 Quadratmeter große Eternit-Lounge wird zum zentralen Branchentreff innerhalb der Messe. Über Fußboden, Loungemöbel und Ausstellungswände des gesamten Messestandes zieht sich eine schwarzweiße Grafik, die die Grenzen des zweidimensionalen Barcodes überwindet und in die dritte Dimension des Raumes überführt. Entsprechend wirkt auch die helle Pixelwolke aus rund 100 quadratischen Lichtwürfeln raumbildend über der Eternit Lounge und verwandelt die Messebühne in einen lebendigen Kommunikationsraum.







Auf insgesamt rund 500 Quadratmetern Ausstellungsfläche lädt Eternit Dachdecker, Zimmerer, Architekten, Händler, Bauherren und Immobilienwirtschaft zum persönlichen Dialog. Ein Team von 76 Mitarbeitern berät an mehr als einhundert Ausstellungsstücken über die vielseitigen Einsatzmöglichkeiten von Eternit Produkten und Systemlösungen für Dach und Fassade. 



Ein besonders kommunikativer Ort wird die Eternit Energy Lounge auf der gegenüberliegenden Gangseite. An dieser produktfreien – aber natürlich ganz aus Eternit gebauten – Bar können Besucher sich im Messestress wieder aufladen und bei einem Glas Bubble Tea neue Energie tanken. Auch die Bar ist formal an einen Barcode angelehnt und somit ein integriertes Element des Gesamtkonzepts. 


Der Text steht zum Download auf www.eternit.de unter „Presse” zur Verfügung.
Abdruck honorarfrei. Belegexemplar erbeten.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

1929 in Berlin gegründet, stellt die deutsche Eternit AG Produkte für Dach, Fassade und Ausbau her. Vor mehr als einhundert Jahren erfand der Österreicher Ludwig Hatschek den Werkstoff Faserzement – heute steht ein universell einsetzbares und breit gefächertes Produktportfolio zur Auswahl.
Neben der Produktion und dem Vertrieb seiner Produkte bietet das Unternehmen eine eigene Fortbildungseinrichtung für Architekten, Bauherren, Verarbeiter und Händler. Darüber hinaus engagiert sich das global agierende Unternehmen im kulturellen und sozialen Sektor. Als Mit-Initiator und Gründungsmitglied der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen DGNB verfolgt Eternit eine konsequente Strategie der Transparenz und Nachhaltigkeit.



PresseKontakt / Agentur:

Ansprechpartner fĂĽr Journalisten:

Eternit Aktiengesellschaft
Leiter Unternehmenskommunikation, Jan R. Krause
Knesebeckstr. 59-61, 10719 Berlin
Telefon: 030 3485 291
Telefax: 030 3485 294
E-Mail: jan.krause(at)eternit.de

mai public relations GmbH, Julia Wolter
Dessauer Str. 6, 10963 Berlin
Telefon: 030 84 11 48 06
Telefax: 030 28 52 79 39
E-Mail: jw(at)maipr.com



drucken  als PDF  an Freund senden  249,00 Euro für einen Brandschutztür T30-1 mit Edelstahlbeschlag – Versandkostenfrei! WEITER AUF ERFOLGSKURS: ETERNIT PRÄSENTIERT STARKE BILANZ FÜR DAS GESCHÄFTSJAHR 2011
Bereitgestellt von Benutzer: maijulia
Datum: 03.02.2012 - 13:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 567202
Anzahl Zeichen: 3356

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Jan R. Krause
Stadt:

Berlin


Telefon: 030 3485 291

Kategorie:

Baustoffe


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"QUICK RESPONSE - DER ETERNIT-MESSESTAND AUF DER DACH+HOLZ 2012 "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Eternit AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Eternit Fassadenpaneele im Wert von 3.000 Euro gewinnen ...

Die Fassade ist die Visitenkarte des Hauses, sie verleiht ihm sein individuelles Aussehen, schafft Charakter und Ausdruck. Eine farbenfrohe und langlebige Alternative zu Holz, Klinker und Putz stellen hier Cedral Fassadenpaneele von Eternit dar. Die ...

3.000 Euro Bauherrenbonus von Eternit zu gewinnen: ...

Mit dem Frühling hält die Zeit des Bauens und Modernisierens Einzug: Neben dem lange geplanten Neubau werden jetzt auch Dach- und Fassadensanierungen in Angriff genommen. Dafür bietet Eternit eine breite Auswahl an schönen und nachhaltigen Produk ...

Alle Meldungen von Eternit AG