(firmenpresse) - Borken, 6. Februar 2012. Der Saarbrücker Werbeartikel-Versender Adler Werbegeschenke vertraut in seinem Kundendialog auf die Experten von B&F Brüggemann & Freunde. Eine umfangreiche Neukunden-Gewinnung ist aktuell bereits die zweite Aufgabe für die Borkener Dialogmarketing-Agentur.
Für einen ersten Test entwickelte das B&F-Team um Geschäftsführer Andreas Romanowski äußerlich identische, dreidimensionale Mailings. Die hochwertigen Packages werden in jeweils fünfstelliger Auflage verschickt. So sollen verschiedene Ansprachen der potentiellen Kunden überprüft werden. "Adler ist der Lieferant für Give-aways besonderer Qualität", erläutert Romanowski, "diesen Markenkern unterstreichen wir mit unserer Kreation".
Nach der Auswertung der Response-Ergebnisse soll eine Variante in hoher Stückzahl verschickt werden. Neben Deutschland werden dann auch die Märkte in Frankreich, Großbritannien und neun weiteren Ländern Europas abgedeckt.
Der Startpunkt für die Zusammenarbeit fiel bereits Ende des vergangenen Jahres: Bei Adler wurden bislang alle weltweit eingesetzten Kataloge zentral in der amerikanischen Konzernzentrale gestaltet. Davon rückt man nun ab und lässt den Mantelteil länderspezifisch und vor Ort entwickeln. Für die deutsche Dependance übernahm dies B&F Brüggemann & Freunde. Heraus kam ein kompletter Styleguide, der die Marke Adler entsprechend ihrer Marktbedeutung positioniert.
1.470 Zeichen
B&F Brüggemann & Freunde, Agentur für dialogische Markenführung, in Borken wurde 1986 von Ulrich Brüggemann gegründet. Mit rund 50 Mitarbeitern arbeitet die Agentur in den Feldern Direkt- und Online-Marketing, Database und CRM. Zu den Kunden gehören unter anderem Barmenia, Postbank, Hansenet/Alice und Der Spiegel.
B&F Brüggemann & Freunde - Andreas Romanowski
Nordring 14 - 46325 Borken
Tel: +49 – (0)2861 – 928-250 - Fax: +49 – (0)2861 – 928- 221
E-Mail: andreas.romanowski(at)bfbo.de - www.bfbo.de