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Studie: Social Media schafft kaum Wertbeitrag für Unternehmen / Wertschöpfung durch Social Media Thema der nächsten Marketing 2.0 Conference

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(ots) - Unternehmen profitieren bisher nur in geringem
Maße von ihren Aktivitäten in sozialen Netzwerken. Auch fünf Jahre
nach dem Aufkommen von Social Media leistet die Nutzung von Facebook,
Twitter und Co. kaum einen Beitrag zur Wertschöpfung.

Zu diesem Ergebnis kommt eine Langzeitstudie des Brand Science
Institute, die hierzu rund 130 Marken untersucht hat.

Auf Kundenzufriedenheit, Markenbekanntheit und Kundenbindung hat
der Einsatz von Social Media demnach keinen nennenswerten Einfluss.
Auch der Kostenvorteil, den sich viele Unternehmen versprechen, indem
sie verstärkt soziale Netzwerke statt klassischer Medien zur
Kommunikation nutzen, stellt sich nicht ein.

"Grund für die geringe Wertschöpfung der Social-Media-Aktivitäten
ist die oft mangelhafte Ausführung in den Unternehmen", erklärt Dr.
Nils Andres, Geschäftsführer des Brand Science Institute. "Den
stärksten Wertbeitrag leistet Social Media bisher im Bereich der PR,
den schwächsten im Empfehlungsmarketing", so Andres.

Die nächste Marketing 2.0 Conference stellt daher die Frage in den
Mittelpunkt, wie Unternehmen durch den Einsatz von Social Media die
Wertschöpfung für Marken und Unternehmen verbessern können.

Vom 25. bis 27. März 2012 treffen sich in Hamburg
Unternehmensvertreter aus aller Welt, um sich über den Einsatz
moderner Social Media Ansätze auszutauschen. Social-Media-Experten
von McDonald's, Lego, Ford, Intel oder American Express diskutieren
mit den Teilnehmern ihre Erfahrungen und strategischen
Herangehensweisen im Marketing, Business Development und
Kundenservice. Informationen und Anmeldung:
http://www.marketing2conference.com/2012/

Ãœber das Brand Science Institute:

Das Brand Science Institute ist ein international tätiges
Beratungsunternehmen, das sich als Denkfabrik für moderne




Markenführung versteht. Das inhabergeführte Hamburger Unternehmen hat
sich auf die Entwicklung moderner Kommunikationsansätze und
Markenführungsmodelle spezialisiert.



Pressekontakt:
Anna Jac
Brand Science Institute GmbH & Co.
Neuer Wall 50
20354 Hamburg
Tel.: +49 40-822 186 390
Mail: jac(at)bsi.ag
Internet: http://www.bsi.ag


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Datum: 07.02.2012 - 10:00 Uhr
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