PresseKat - allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache

allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache

ID: 56911

(firmenpresse) - Siegburg. Zur zielgenaueren Platzierung und Steuerung von Online-Werbekampagnen setzt der Online-Vermarkter allesklar media ab sofort auf Predictive Behavioral Targeting (PBT). Dazu nutzt die neue Unit der allesklar.com AG die Technologie von nugg.ad, dem führenden Anbieter für PBT in Deutschland. „Zum einen ermöglichen wir damit unseren Kunden und Agenturen, ihre Werbebotschaft exakter an bestimmte Zielgruppen zu senden. Zum anderen können wir zusätzlich unser Portfolio noch effizienter und gezielter vermarkten“, sagt Volker Brenner, CMO der allesklar media.

PBT ermöglicht die Auslieferung digitaler Werbung an Nutzergruppen, denen anonymisiert bestimmte Attribute (Soziodemografie, Produkt- und Kaufinteressen sowie psychografische Merkmale) zugesprochen werden. „Nicht nur beim Einsatz von Targeting gilt bei uns der aktive Datenschutz als Kernaufgabe. Wir freuen uns sehr, mit nugg.ad einen Anbieter mit zertifizierter Datenschutzkonformität gefunden zu haben“, sagt Enrico Just, CEO der allesklar media.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Zum Portfolio des Online-Vermarkters allesklar media gehören das Städteportal meinestadt.de, die lokale Community meineleute.de, das Holtzbrinck-Nachrichtenportal zoomer.de und die Nachrichtenplattform Webnews. Die Angebote erreichen nach Angaben von AGOF 5,9 Millionen Unique User und haben damit eine Reichweite von 14,4 Prozent.




PresseKontakt / Agentur:


Thorsten Laumann
Pressesprecher
allesklar.com AG
Am Turm 40
53721 Siegburg
E-Mail: thorsten.laumann(at)meinestadt.de
fon: +49 (0)2241 9253-908
fax: +49 (0)2241 9253-66
www.allesklar.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Suchmaschinenagentur Finnwaa macht Schweizer Studentenportal noch erfolgreicher Agrifinder – das umfassende Agrar-Branchenbuch stößt auf starkes Interesse
Bereitgestellt von Benutzer: allesklar
Datum: 25.08.2008 - 11:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56911
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 214 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"allesklar media optimiert mit Predictive Behavioral Targeting die Zielgruppenansprache"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

allesklar media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von allesklar media