PresseKat - Vom EDV-Einzelkämpfer zum erfolgreichen Teamplayer

Vom EDV-Einzelkämpfer zum erfolgreichen Teamplayer

ID: 569424

(Ilvesheim 7.2.2011) Das IT-Service-Net integriert Existenzgründer und Einzelkämpfer unter dem Motto “Selbstständig aber nicht allein“ in sein bundesweites Servicenetz. Der Grund dafür ist die Tatsache dass der überwiegende Teil der Gründer scheitert und Einzelkämpfer einen schweren Stand haben. Das Netz stellt eine neue und erfolgreiche Form der Zusammenarbeit, in Form eines virtuellen Systemhauses, dar.

(firmenpresse) - Das klassische Systemhaus wäre eigentlich die Idealform eines IT- Dienstleisters. Es liefert Hardware, Software und Zubehör, es erbringt Dienstleistungen von der Schulung bis zur Reparatur also alles was der Kunden benötigt. Bedingt durch hohe Selbstkosten sind die Preise eines Systemhauses relativ hoch.

Das Netz verfügt über strategisch über die Bundesrepublik verteilte IT- Profis deshalb liegt die Grundidee für das IT-Service-Net , die virtuelle Nachbildung des Systemhauses, nahe.

Durch eine gut organisierte Zusammenarbeit verfügt der einzelne Techniker über das Wissen und die Möglichkeiten der gesamten Gruppe.

Bei Aufträgen die Manpower erfordern schließen sich einfach mehrere Techniker zusammen und erledigen den Auftrag. Zum Beispiel bei EDV-Umzügen die schnell erledigt werden müssen.

Ein Techniker allein kann nicht alles wissen. Sollte deshalb Brainpower benötigt werden hilft der Netzkollege weiter. Wenn zum Beispiel ein Apple in ein Windows-Netzwerk eingebunden wird Linux zum Einsatz kommt oder Programmierwissen benötigt wird.

Ausgewählte Lieferanten unterstützen das Netz mit ihren Produkten und Dienstleistungen. Somit ist das Netz in der Lage fast alle Reparaturen abzuwickeln, Hard- und Software preiswert zu liefern und fast alle Dienstleistungen zu erbringen, wie ein leistungsfähiges Systemhaus eben.
Der einzige Unterschied ist die Preisstellung. Da hohe Mieten und Personalkosten wegfallen sind die Techniker im IT-Service-Net, trotz hoher Professionalität, preiswert. Damit sind die Techniker des IT-Sevice-Net eine interessante Alternative für kleine- und mittlere Unternehmen.
Das virtuelle Systemhaus ist hiermit gelungen, es läuft mit Erfolg seit mehreren Jahren, über fünfzig im Netz integrierte Partner sprechen dafür. Die Partnerschaft ist weitgehend verpflichtungsfrei. Die Teilnehmer sollen nicht über langfristige Verträge sondern per Überzeugung Partner sein und Freude am gemeinsamen Erfolg haben.





Die Erfolgsformel ist Schulung, Förderung, Marketingunterstützung und die Vermittlung von Serviceaufträgen und eine Zusammenarbeit unter dem Motto „Selbstständig aber nicht allein“. Mehr Informationen findet der Interessent auf: www.it-service-net.de


An einer Zusammenarbeit interessierte Gründer werden geschult und in einem, von der KfW geförderten, Coachingverfahren begleitet bis der Erfolg eintritt. Sofern der Einzelkämpfer nicht länger als ein Jahr am Markt ist und von der ARGE gefördert wurde kommt auch er in den Genuss dieser Förderung (KfW übernimmt 90% der Coachingkosten). Einzelkämpfer die über ein Jahr am Markt sind erhalten immerhin noch 50% der Förderung.


ITSN/US

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche ITKServiceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist.



PresseKontakt / Agentur:

Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de

Ansprechpartner: Uli Schappach



drucken  als PDF  an Freund senden  euroSUITE von AWEK deckt Kassenmanipulationen auf Mit Standardsoftware individuelle BPM-Lösungen verwirklichen
Bereitgestellt von Benutzer: Schappach
Datum: 07.02.2012 - 17:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 569424
Anzahl Zeichen: 3217

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Uli Schappach
Stadt:

68549 Ilvesheim


Telefon: 0 621-718 66 90

Kategorie:

Allgemeines & Information


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vom EDV-Einzelkämpfer zum erfolgreichen Teamplayer "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Schappach-Marketing IT-Service-Net (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die Tagelöhner sind wieder da ...

Eigentlich sollten diese Zeiten längst vergangenen sein, meint man? Mit Verwunderung stellt man aber fest dass diese Form von Beschäftigung wieder da ist. Weit über eine Million arbeiten wieder als moderne Taglöhner! Selbst im Internet sind Anzei ...

Mobile IT- Dienstleister gewinnen an Bedeutung ...

Am 1.7.2013 gründete Andreas Ullenberger seinen IT-Service in Blaustein bei Ulm, mit dem Ziel einen professionellen Service zu erbringen. Überlegung war, die erworbene Qualifikation und enorme Erfahrung in den Dienst seiner Kunden zu stellen. Bür ...

Alle Meldungen von Schappach-Marketing IT-Service-Net