Die drei Portale der Mittelhessischen Druck- und Verlagsgesellschaft werden ab sofort von Ströer Interactive vermarktet.
(firmenpresse) - Hamburg, 08. Februar 2012 – Mit den Online-Portalen der drei Tageszeitungen Gießener Allgemeine, Alsfelder Allgemeine und Wetterauer Zeitung stärkt Ströer Interactive sein Portfolio im Nachrichten-Bereich.
Giessener-Allgemeine.de, Alsfelder-Allgemeine.de und Wetterauer-Zeitung.de bieten ihren Nutzern nationale und regionale Nachrichten sowie aktuelle Informationen zu Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Wetter. Auch Anzeigenmärkte und Veranstaltungstipps stehen auf den drei Portalen zur Verfügung. Darüber hinaus finden die User aktuelle Fotostrecken und Videos zu lokalen Ereignissen und Sportevents.
Seit dem Relaunch der Internetportale im Frühjahr 2008 verzeichnen diese einen stetigen Anstieg der Zugriffzahlen. Aktuell erreichen Giessener-Allgemeine.de und Alsfelder-Allgemeine.de kumuliert im Monat rund 1,16 Mio. Pageimpressions und 250.000 Visits (Quelle: IVW, 12-2011). Für die Wetterauer Zeitung zählt die IVW im selben Zeitraum über 690.000 Impressions und 146.000 Visits. Die AGOF internet facts 2011-10 weist für die Gießener Allgemeine 100.000 Unique User aus. Mehr als jeder Vierte davon ist zwischen 20 und 29 Jahre. 37 Prozent haben ein monatliches Haushaltnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro. Die Wetterauer Zeitung erreicht im Durchschnittsmonat 60.000 Unique User. 39 Prozent verfügen über ein Haushaltsnettoeinkommen von mehr als 3.000 Euro.
„Wir freuen uns, dass wir mit Giessener-Allgemeine.de, Alsfelder-Allgemeine.de und Wetterauer-Zeitung.de gleich drei spannende Neuzugänge im Zeitungssegment gewonnen haben. Die MDV-Zeitungsportale bieten Werbetreibenden hochwertigen Content sowie eine kaufkräftige und gebildete Zielgruppe“, erläutert Rasmus Giese, Geschäftsführer von Ströer Interactive.
Klassische Online-Werbeplatzierungen und maßgeschneiderte Lösungen für Mediakampagnen gehören seit über zehn Jahren zum Kerngeschäft von Ströer Interactive. Mit 21,90 Mio. Unique Usern und dem achten Platz im Vermarkter-Ranking der AGOF internet facts 2011-10 ist Ströer Interactive der führende unabhängige Online-Vermarkter in Deutschland. Das Unternehmen hält eine gebündelte Reichweite in allen zentralen Themengebieten des modernen Internetkonsums. Die rund fünf Milliarden Page Impressions und 500 Webseiten von Ströer Interactive umfassen Premiumseiten, Special-Interest-Angebote, Service-Knotenpunkte und Community-Portale aus den unterschiedlichsten Themengebieten. Das umfangreiche Angebot von Ströer Interactive schließt zudem Bewegtbild-Vermarktung, Mobile Advertising und E-Mail-Marketing ein. Unter der Geschäftsführung von Rasmus Giese ist das Unternehmen mit über 50 Mitarbeitern und Hauptsitz in Hamburg außerdem präsent an den Standorten Köln und Düsseldorf. Ströer Interactive ist eine hundertprozentige Tochter des Beteiligungsunternehmens Media Ventures von Dirk Ströer, der auch Hauptgesellschafter der Ströer Out-of-Home Media AG ist.
www.stroeer-interactive.de
Ströer Interactive GmbH
Luise Goretzka, PR & Sales Marketing Manager
Stresemannstr. 29
22769 Hamburg
Tel: 040/468 567 83
Fax: 040/468 567 39
presse(at)stroeer-interactive.de