PresseKat - Im Zeichen des Genusses

Im Zeichen des Genusses

ID: 56974

Der Club der Confiserien macht den 10. Oktober 2008 zum „Tag der Schokolade des CdC“

(firmenpresse) - München, 22. August 2008. Der Club der Confiserien e. V. (CdC) ruft den 10. Oktober 2008 erstmals zum „Tag der Schokolade des CdC“ aus. Mit vielfältigen Schokoladen-Aktionen eröffnet der Verein von nun an jährlich die neue Confiserie-Saison. Schokoladenfans können sich in diesem Jahr auf interessante Aktivitäten rund um das Thema „Edelkakao“ freuen.

Mit dem Ziel, die Konsumenten auf Qualitätsunterschiede bei Confiserie-Spezialitäten aufmerksam zu machen, erfahren Schokoladenliebhaber alles Wissenswerte rund um die schokoladige Versuchung: von den neuesten Geschmackstrends bis hin zum richtigen Umgang mit Schokolade-Kreationen. „Der gesellschaftliche Trend geht klar wieder in Richtung Qualität, Genuss und Individualität. Mit dem „Tag der Schokolade des CdC“ wollen wir unseren Anspruch für höchste Qualität bei Produkt und Service auch an die Konsumenten weitergeben“, so der CdC-Vorstandsvorsitzende Sven Eklöh.
Von nun an wird der „Tag der Schokolade des CdC“ in jedem Jahr von einem aktuellen Thema begleitet. „Edelkakao – Genuss von seiner feinsten Seite“ steht 2008 im Mittelpunkt aller Aktivitäten. Edelkakao hat besonders viele Aromen und macht aufgrund seiner erlesenen Qualität weniger als fünf Prozent der Welternte aus. Dieser spezielle Kakao wird nur für hocharomatische, dunkle Edelschokoladen mit hohem Kakaoanteil verwendet.

Sonderveranstaltung im Schokoladenmuseum Köln

Der „Tag der Schokolade des CdC“ bildet den Auftakt für eine zweitägige Sonderveranstaltung im Schokoladenmuseum Köln. Schokoladenliebhaber erwartet dort am 10. und 11. Oktober 2008 ein exklusiver Einblick in die Confiseriekunst. Unter anderem verrät der bekannte Lindt Maître Chocolatier Raffiniertes über dunklen Genuss. Es geht bei einer weiteren Attraktion um ein Schokoladenmenü: „Dinner in the Sky“ bietet am „Tag der Schokolade des CdC“ einen echten Schokoladen-Hochgenuss in 25 Metern Höhe. Außerdem modelliert die Aachener Künstlerin Brigitte Wissing speziell für den Aktionstag Bilder und Objekte aus Schokolade. Ebenso erfahren wahre Genießer den „Balanceakt – Schokolade mit Merlot“.





Qualität garantiert

Als Referenz für den Verbraucher führte der Verein 2007 das CdC-Qualitätssiegel ein. Kernaussage: Hohe Qualitätsstandards, Kompetenz und Service sind nur im Fachgeschäft oder in der Fachabteilung zu finden. Das Gütezeichen weist den Konsumenten am
„Tag der Schokolade des CdC“ gleichzeitig den Weg zu den beteiligten Confiserie-Fachhändlern. Bereits 400 Fachgeschäfte und Fachabteilungen in Warenhäusern tragen das Vereinssiegel.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ăśber den CdC
Der Club der Confiserien ist eine gemeinsame Initiative der Confiserie-Fachhändler und Premiumlieferanten wie zum Beispiel Galeria Kaufhof, Confiserien Hussel, Hachez, Heilemann, Lindt und Niederegger. Die Mitglieder suchen nach Wegen, die Vorteile des Fachhandels erlebbar zu machen und mehr Konsumenten zum Einkauf in Fachgeschäften und Fachabteilungen anzuregen. Das Herzstück des Maßnahmenpakets ist das Gütesiegel des CdC: Dieses soll den Verbrauchern zukünftig den Weg in die Fachgeschäfte weisen.



PresseKontakt / Agentur:

Serviceplan Brand PR
Nadine Fischer
Haus der Kommunikation
80250 MĂĽnchen
Telefon: +49 (0)89-2050-4163
Telefax: +49 (0)89-2050-4151
E-Mail: kontakt(at)clubderconfiserien.de



drucken  als PDF  an Freund senden  'German Tobacco Group AG präsentiert sich mit neuem Webauftritt und prägnanten Aussagen.' Kuchen und Muffin Back Mischungen ohne Zucker Zusatz
Bereitgestellt von Benutzer: brandpr
Datum: 25.08.2008 - 17:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 56974
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Nadine Fischer
Stadt:

MĂĽnchen


Telefon: 089 20504163

Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 25.08.2008

Diese Pressemitteilung wurde bisher 525 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Im Zeichen des Genusses"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Brand PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

„oben ohne“ an der star Tankstelle ...

Elmshorn, 22. März 2012 – Auf Grund des großen Erfolgs in den letzten Jahren, wird sie jetzt noch ausgeweitet: Ab dem 1. April bekommen Biker die ganze Saison über bei jedem Tankstellenstopp einen Gratis-Kaffee – und das neuerdings immer das g ...

AgfaPhoto weiter auf Erfolgskurs ...

Leverkusen, 21. September 2010 – Weiter auf Erfolgskurs: AgfaPhoto konnte von 2007 bis 2009 seinen Umsatz in Europa mehr als verdoppeln – und das trotz der gesamtwirtschaftlich angespannten letzten beiden Jahre. So konnte AgfaPhoto im hart umkäm ...

Alle Meldungen von Brand PR