PresseKat - Erfüllt professionelle Ansprüche: Das erste 500 Millimeter G-Objektiv von Sony

Erfüllt professionelle Ansprüche: Das erste 500 Millimeter G-Objektiv von Sony

ID: 570188

(PresseBox) - Ein ideales Werkzeug für Natur- und Sportfotografen: Das neue Teleobjektiv SAL-500F40G mit einer Brennweite von 500 Millimetern und einer durchgängigen Lichtstärke von F 4,0 ist das größte Objektiv, das Sony bislang vorgestellt hat. Kompatibel ist der größte Vertreter seiner Klasse mit SLT- und DSLR-Kameras mit A-Mount Bajonett von Sony. Mit rund 3,5 Kilogramm Gewicht überzeugt das Teleobjektiv rein äußerlich durch eine solide und robuste Bauweise. Im Innern glänzt es mit bester Verarbeitungsqualität: die wichtigsten Glaselemente sind mit einer Nano AR-Beschichtung versehen. Das minimiert Spiegelungen und garantiert optimale Bildqualität für Fotos und HD Videos.
Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? Mit dem neuen 500 Millimeter Teleobjektiv SAL-500F40G ermöglicht Sony ambitionierten Fotografen bei weit entfernten Motiven den Fokus auf das Detail. Das robuste G-Objektiv ermöglicht für Vollformat-Fotografen bildfüllende Detailaufnahmen mit makelloser Auflösung. Dank des Verlängerungsfaktors entspricht die Brennweite bei Kameras mit APS-C Sensor sogar der eines 750 Millimeter Objektivs. Mit einer hohen Lichtstärke von F 4,0 fällt bei offener Blende viel Licht auf den Sensor. Das erlaubt kürzere Verschlusszeiten und erweitert den kreativen Spielraum.
Beste Verarbeitung schützt das Objektiv bei jeder Witterung
Das robust gebaute Objektiv meistert auch schwierige Fotoeinsätze ohne Probleme. Die Fokussierung sowie die vorderen und hinteren Verbindungsstellen sind durch ineinandergreifende Dichtungen geschützt, die Staub und Feuchtigkeit abweisen - selbst bei Aufnahmen in strömendem Regen oder in trockenen Wüstengebieten. Diese Wetterbeständigkeit macht das SAL-500F40G zum perfekten Begleiter für die Kamera SLT-A77, die avancierten Fotografen eine ähnlich robuste Bauweise bietet.
Wie alle A-Mount-Objektive ist das SAL-500F40G mit der internen Kamera-Stabilisierung kompatibel, mit der jede SLT und DSLR Kamera von Sony ausgerüstet ist. Je nach Aufnahmebedingungen, Kameramodell und Einstellungen profitiert der Fotograf von einer Unschärfekorrektur bei unruhiger Kameraführung, die im besten Fall maximal 4,5 EV Stufen bei der Verschlusszeit entspricht.




Bessere Bildqualität dank Nano AR-Beschichtung
Der komplexe optische Aufbau des SAL-500F40G umfasst elf Elemente in zehn Gruppen, darunter drei ED- (Extra-low Dispersion) Glaselemente. Zugleich verfügt das G-Objektiv von Sony bei den zentralen Elementen über eine Nano AR-Beschichtung, die Reflexionen im Bild wirksam vermeidet. Blendenflecken und Ghost-Effekte sind damit nahezu passé.
Dank des präzisen Autofokus ist das SAL-500F40G ideal, um den richtigen Moment auf dem Fußball-, Tennis- oder Golfplatz festzuhalten. Der schnelle Super Sonic Wave Motor (SSM, Ultraschallmotor) verfügt über eine neue Treiberschaltung und garantiert so einen reaktionsstarken Autofokus mit bis zu vier Mal schnellerer Motivverfolgung als herkömmliche Objektive von Sony.
Alle Funktionen griffbereit
Damit ambitionierte Fotoenthusiasten mit einem Griff alle wichtigen Objektiveinstellungen beherrschen können, sind die vier Fokushaltetasten perfekt am Objektiv positioniert. Ein Zweiwege-DMF-Modusschalter (Direct Manual Focus) erlaubt den unkomplizierten Eingriff beim Scharfstellen. Der Fokusbereichsbegrenzer macht den Autofokus noch schneller als er ohnehin schon ist. Gerade dann, wenn für das perfekte Bild keine Zeit für eine zweite Aufnahme bleibt, sind diese Funktionen unbezahlbar.
Unverbindliche Preisempfehlung und Verfügbarkeit
SAL-500F40G von Sony: 12.999,00 Euro
Verfügbarkeit: ab März 2012

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "?" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.
Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.
"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "?", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Das Partner Programm von Sony Deutschland
Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.
Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sony ist einer der führenden Anbieter von Produkten aus den Bereichen Audio-, Video-, Kommunikations- und Informationstechnologie für Endverbraucher sowie für professionelle Anwender. Das Unternehmen ist weltbekannt für seine audiovisuellen Produkte, wie beispielsweise BRAVIA(TM) High Definition LCD-Fernseher, Cyber-shot(TM) Digitalkameras, Handycam® Camcorder, "?" (Alpha) Digitale Spiegelreflexkameras und Walkman® MP3-Player sowie VAIO(TM) Computer und professionelle HD Broadcast-Systeme, allen voran die Modelle der XDCAM(TM) HD-Serie. Sony bietet als einziger Anbieter eine komplette High Definition-Wertschöpfungskette und zählt mit den Geschäftsbereichen Elektronik, Musik, Film, Games und Online zu den führenden Digital Entertainment-Marken. Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 170.000 Mitarbeiter.
Mit dem langfristig angelegten Fußball-Engagement - offizieller Sponsor der UEFA Champions League bis 2012, offizieller FIFA-Partner bis 2014 und weltweiter Sponsor der FIFA-Fußballweltmeisterschaft(TM) 2010 und 2014 - sorgt Sony bei zahllosen Fans weltweit für Begeisterung.
"Sony", "WALKMAN", "VAIO", "Cyber-shot", "Handycam", "?", "BRAVIA" und "XDCAM" sind registrierte Warenzeichen oder Warenzeichen der Sony Corporation. Alle anderen Warenzeichen oder registrierten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Rechteinhaber.
Das Partner Programm von Sony Deutschland
Konsumenten, die ihr Sony Produkt seit 1. April 2010 bei einem Partner von Sony Deutschland erwerben, sichern sich hinsichtlich Beratungsqualität, Service und Garantieleistung entscheidende Vorteile: Je nach Gerät erhalten Konsumenten nach der Produktregistrierung zwölf Monate Garantieverlängerung - und das völlig kostenfrei. Dazu muss das Produkt innerhalb von zwei Monaten nach dem Kauf registriert werden - entweder direkt nach dem Erwerb durch den Händler oder online durch den Konsumenten. Zu den weiteren Vorteilen des Produktkaufs bei einem Partner von Sony Deutschland zählt eine professionelle Beratung im Handel, die durch die fachkundige Betreuung geschulter Verkäufer sichergestellt wird. Darüber hinaus erhält der Kunde eine große Auswahl der neuesten Produkte von Sony, Live-Demonstrationen und eine individuelle Beratung sowie aktuelles Informationsmaterial.
Weitere Details zum Partner Programm von Sony Deutschland, eine Partnersuche (Shop-Finder) und Informationen zur Produkt-Registrierung gibt es unter: http://www.sony.de/partner



drucken  als PDF  an Freund senden  Gekühlte PbSe Mehrkanal-Detektoren für die Gasmesstechnik Lichttechnik und Sichtunterstützung im Auto
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 08.02.2012 - 12:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 570188
Anzahl Zeichen: 6336

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Optische Technologien



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Erfüllt professionelle Ansprüche: Das erste 500 Millimeter G-Objektiv von Sony"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Sony Deutschland GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Die schönsten Herzensgeschenke zum Valentinstag von Sony ...

In knapp einer Woche ist Valentins-tag. Für alle, die ihre Lieben am 14. Februar neben einem Candle Light Dinner, Liebesbriefen oder Blumen mit etwas ganz Besonderem verwöhnen möchten, hat Sony garantiert das passende Geschenk im Angebot: Die sch ...

ISE 2012: Sony setzt neue Maßstäbe in AV ...

Auf der ISE 2012 präsentiert Sony Professional AV-Lösungen der nächsten Generation. Im Mittelpunkt stehen Digital-Signage-Produkte, Großformat-Displays sowie Projektoren für den Heimgebrauch, für Bildungseinrichtungen und Unternehmen. Zu den t ...

Alle Meldungen von Sony Deutschland GmbH