(ots) -
Airport Strategy & Marketing [http://www.asm-global.com ] (ASM),
ein Markenname von UBM Aviation [http://www.ubmaviation.com ], liess
heute wissen, welche Rolle das Unternehmen für den neuen Warschauer
Modlin Flughafen (Warschau, Polen) bei der Gewinnung von Ryanair, der
zweiten grossen Linienfluggesellschaft gespielt hat. Die Ankündigung
kam nur eine Woche, nachdem Wizz Air seine Absicht verkündet hatte,
im Rahmen seiner Entwicklungspläne für Polen und die Region vier A320
auf dem neuen Flughafen zu stationieren.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120201/NY45658LOGO )
Die Zusagen von Ryanair und Wizz Air werden ein Aufkommen von 2
Millionen Passagiere pro Jahr für den Warschauer Modlin Flughafen zur
Folge haben. Diese Vereinbarungen stellen nicht nur den bisher
grössten Erfolg für ASM bei der Routenentwicklung im Auftrag eines
seiner Kunden dar, sondern auch für die Branche insgesamt, die sich
mit der Entwicklung von Luftverkehrsdiensten beschäftigt.
Heute früh gab Ryanair auf einer Pressekonferenz in Warschau
bekannt, dass das Unternehmen 8 Routen, und zwar von Warschau nach
Brüssel, Budapest, Dublin, London, Mailand, Oslo, Rom und Stockholm
sofort nach Eröffnung des neuen Warschauer Modlin Flughafens am 16.
Juli 2012 in Betrieb nehmen wird. Die Fluggesellschaft schätzt, dass
diese acht neuen Routen für den Flughafen zu einem Aufkommen von
wenigstens 700.000 Passagieren pro Jahr führen werden.
Wizz Air hatte schon am 1. Februar angekündigt, dass das
Unternehmen im ersten Jahr bei 19 Flugzielen mehr als 1,25 Millionen
Passagiere am Warschauer Modlin Flughafen abfertigen wird.
"Ryanair und Wizz Air sind zwei Hauptakteure im europäischen
Flugverkehr, und dass beide ein solch grosses Engagement für den
Warschauer Modlin Flughafen zeigen, legt Nachdruck auf das Potenzial
des neuen Gateways der polnischen Hauptstadt", so Tony Griffin,
Senior Vice President von ASM. "Wir sind hocherfreut, dass ASM die
Vereinbarungen unter Dach und Fach zu bringen vermochte. Dies bezeugt
in der Tat die hohe Effektivität unseres Teams beim Aushandeln und
Zustande kommen von neuen Routen im Auftrag unserer Flughafenkunden."
Der Modlin Flughafen soll im Juli 2012 nur 35 km nördlich des
Warschauer Zentrums eröffnet werden. Weitere Information über die
Dienstleistungen von ASM ist unter http://www.asm-global.com
erhältlich.
Hinweise für Redakteure:
Ãœber ASM
Airport Strategy & Marketing [http://www.asm-global.com ] (ASM)
wurde in 1993 gegründet und ist das einzige spezialisierte
Beratungsunternehmen im Bereich der Routenentwicklung für Flughäfen.
ASM wurde vom Warschauer Modlin Flughafen
[http://www.modlinairport.pl ] im April 2011 damit beauftragt, das
Konzept eines zweiten Warschauer Flughafens zum Erfolg zu verhelfen.
Es war die Aufgabe von ASM zusammen mit dem Management-Team des
Flughafens, eine ambitionierte Routenentwicklungsstrategie zu
erforschen und auf die Beine zu stellen. Bei den Verhandlungen, die
zur Etablierung des Modlin Flughafens als bedeutendes europäisches
Drehkreuz für Billigfluggesellschaften beitragen werden, kam ASM eine
massgebliche Bedeutung zu.
Für weitergehende Information über weltweite Flughafenlösungen
von ASM besuchen Sie bitte http://www.asm-global.com.
Ãœber UBM Aviation
UBM Aviation [http://www.ubmaviation.com ], ein Unternehmen von
UBM [http://www.ubm.com ], bringt Anbieter und Kunden von Flugreisen
und Lufttransport durch sein Produkt- und Dienstleistungsportfolio
zusammen. Wir sind auf die Bereitstellung von Daten, Analysen,
Beratung, Veranstaltungen und Medien im Zusammenhang mit der globalen
Luftfahrtindustrie spezialisiert.
Unsere führenden Marken umfassen OAG [http://www.oag.com ], den
offiziellen Lieferanten von Luftfahrtdaten und Analysen, OAG Cargo
[http://www.oagcargo.com ], einen führenden Anbieter von Lösungen für
die Luftfrachtbranche, Routes [http://www.routesonline.com ], den
weltbekannten Anbieter von Foren zur Entwicklung von Flughäfen und
Routen sowie Marketing- und Networking-Events, Airport Strategy &
Marketing [http://www.asm-global.com ] (ASM), das führende
Beratungsunternehmen zur Routenentwicklung, ein internationales
Programm von Luftfahrtausstellungen und Konferenzen, einschliesslich
der Airline Purchasing & Maintenance Expo [http://www.apmexpo.com ]
und Konferenzen und unentbehrliche Luftfahrtmagazine wie Aircraft
Technology Engineering & Maintenance
[http://www.ubmaviationnews.com/Publications ] und Airline Fleet
Management
[http://www.ubmaviationnews.com/Publications/Airline-Fleet-Management
].
Für weitergehende Information besuchen Sie bitte
http://www.ubmaviation.com.
Experte(n) zum Thema: Für weitergehende Information über (den) aufgeführte(n) Experten
klicken Sie bitte auf die entsprechende Verknüpfung.
John Grant
https://profnet.prnewswire.com/Subscriber/ExpertProfile.aspx?ei=100905
Pressekontakt:
Sarah Dixon, Senior Product Marketing Manager, UBM Aviation,
+44-(0)161-234-2700 ext 2757, Sarah.Dixon(at)ubmaviation.com