(ots) - Um den größten und schönsten St. Patrick's Day
aller Zeiten auf die Beine zu stellen, möchte Guinness am 17. März
2012 hunderttausende von Menschen rund um den Globus in Partylaune
bringen. Gemeinsam soll wahre irische Herzlichkeit gefeiert werden.
Dabei startet die legendäre Brauerei den Versuch, unter dem Motto
"The Friendliest Day Of The Year - Der freundlichste Tag des Jahres"
einen neuen Guinness-Rekord aufzustellen. "Inspiriert vom Geist der
irischen Herzlichkeit feiern Millionen Menschen auf der ganzen Welt
jedes Jahr den St. Patrick's Day. Der Feiertag zu Ehren des irischen
Nationalheiligen wird zur perfekten Gelegenheit, um gemeinsam mit
Freunden bei einem Glas Guinness anzustoßen und einen der schönsten
Tage des Jahres zu genießen", erklärt Fergal Murray, Master-Brewer
von Guinness. "Am diesjährigen St. Patrick's Day möchten wir die
Menschen animieren, weltweit mit Freunden zu feiern, das Beste an
Irland hochleben zu lassen und bei unserer der Kampagne mitzuwirken,
um diesen Tag offiziell zum "Friendliest Day Of The Year" zu machen."
Fans des St. Patrick's Day, Guinness-Genießer und Freunde der
irischen Herzlichkeit, die an diesem Weltrekord teilnehmen möchten,
können entweder bei einer der vielen St.-Patrick's-Day-Partys
mitmachen oder ihre Zustimmung über www.guinness.com oder Facebook
bekunden. Dazu einfach auf der Homepage oder der Facebook-Seite von
Guinness auf den Button "Ich bin dabei" klicken. Damit der Versuch
auch tatsächlich im Guinness-Buch landet, erfassen am 17. März 2012
weltweit offzielle Wertungsrichter auf Guinness-Veranstaltungen
akribisch die Anzahl der Party-Gäste. Auch die Online-Stimmen werden
mitgezählt, damit Guinness den Eintrag ins Buch der Rekorde bekommt,
für die meisten Abstimmungen für eine Kampagne und die größten
St.-Patrick's-Day-Feierlichkeiten. Gelingt der Rekordversuch, wird
Guinness World Records (GWR) offiziell bestätigen, dass der St.
Patrick's Day "The Friendliest Day Of The Year" ist. Mit dieser
Aktion arbeiten die Marken Guinness und GWR nach zehn Jahren erstmals
wieder zusammen. 2001 wurde GWR von Diageo - dem Eigentümer von
Guinness - verkauft.
Genießen Sie Guinness am St. Patrick's Day und zu jeder anderen
Gelegenheit - konsumieren Sie es jedoch stets verantwortungsbewusst
Weitere Informationen über GUINNESS unter www.guinnessmedia.com
Hinweise für die Redaktion:
1759 unterzeichnete Arthur Guinness einen Pachtvertrag über 9.000
Jahre für die weltberühmte James's Gate Brauerei in Dublin.
Mittlerweile gehört GUINNESS zu den kultigsten Marken aller Zeiten
basierend auf der Verpflichtung für Produktqualität, Innovation,
soziales Engagement und Menschenliebe. GUINNESS wird in fast 50
Ländern gebraut und täglich in mehr als 150 Nationen auf der ganzen
Welt genossen.
Diageo ist der weltweit führende Anbieter von Premiumgetränken.
Mit einer globalen Sichtweise und lokaler Marketingorientierung
bietet Diageo den Verbrauchern eine herausragende Auswahl an
Alkoholgetränkemarken in allen Spirituosen-, Wein- und Bierkategorien
- darunter Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, J&B, Cuervo,
Captain Morgan und Tanqueray, sowie Wein von Beaulieu Vineyard und
Sterling Vineyards. Diageo ist in etwa 80 Ländern auf der ganzen Welt
vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der
Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen zu Diageo und
dessen Menschen, Marken und Leistungen erhalten Sie unter
www.diageo.com
Die Radeberger Gruppe KG, der Marktführer im deutschen Biermarkt,
hat 2010 für Deutschland die exklusiven Vertriebs- und
Marketingrechte für Guinness- und Kilkenny Fassbiere von DIAGEO plc,
dem weltweit führenden Anbieter von Premiumgetränken, übernommen.
Weitere Informationen zur Radeberger Gruppe finden Sie unter
www.radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Radeberger Gruppe KG - Guinness
Jürgen Granitza, Verkaufsdirektor Gastronomie
Darmstädter Landstraße 185
60598 Frankfurt am Main
E-Mail:j.granitza(at)radeberger-gruppe.de
Pressekontakt:
Michaela Hansen
teamhansen Agentur für Kommunikation
Tel. (040) 23 51 77 52
michaela.hansen(at)teamhansen.de