Anlässlich der Fachmesse »Zukunft Personal 2008« in Köln präsentiert die Schweizer unio ag vom 9. bis 10. September 2008 ihre im SaaS-Modell (Software as a Service) betriebene Anzeigen-Managementlösung unioMonza® (Halle 5.1, Stand G.08). Die revolutionäre, vollständig webbasierte Software-Applikation unterstützt Personalabteilungen sowie Personaldienstleister bei der Erfassung, Gestaltung und Disposition ihrer Stellenanzeigen in beliebigen Print- und Online-Kanälen.
(firmenpresse) - Stellenanzeigen mit nur wenigen Mausklicks am eigenen PC-Arbeitsplatz sowie im unternehmenseigenen Corporate Design für Print- und Online-Medien aufzubereiten und auch das „Gut zum Druck“ direkt am Bildschirm zeitverzugslos zu erteilen, war für viele Personalabteilungen und Personaldienstleister bislang reiner Wunschtraum. Dies muss nicht länger sein!
Bereits nutzen aktuell mehr als 250 Unternehmen im In- und Ausland wie beispielsweise Bayer Schering, Zurich, Holcim, Manpower, Microsoft oder BMW Sauber die auf individuelle Bedürfnisse adaptierbare Web-Applikation unioMonza® (media online-zone for advertisement), mit der Rubrikanzeigen vollständig webbasiert erstellt, in beliebigen Print- und Online-Medien disponiert und verwaltet werden können. Ebenso werden von unioMonza® die anfallenden Anzeigenkosten – unter Berücksichtigung sämtlicher Rabatte und Zuschläge – in Echtzeit online berechnet. Nach erfolgter Auftragserteilung durch den Kunden übermittelt die Web-Applikation schliesslich die erstellten Anzeigendaten automatisch und medienbruchfrei an die ausgewählten Medien sowie wahlweise zur unternehmenseigenen Website.
Durch die konsequente Integration aller internen und externen Prozessstufen eines Insertionsauftrages eliminiert der Einsatz von unioMonza® klassische Medienbrüche, wie sie bei der traditionellen Auftragsabwicklung vorkommen: Dies reduziert Kosten, eliminiert Fehlerquellen und beschleunigt insgesamt den Insertionsprozess.
Mit ihrer im SaaS-Modell (Software as a Service) betriebenen Anzeigen-Managementlösung unioMonza® fokussiert die unio ag schwergewichtig Unternehmenskunden mit grösseren Anzeigenvolumen. Für Verlagshäuser, Agenturen und Online-Portale ist zudem eine eigene, mandantenfähige Version (unioPalma®) erhältlich, die sowohl für die Entlastung der verlagsinternen Druckvorstufe eingesetzt, wie auch als weitgehend frei konfektionierbarer Online-Service externen Inserenten zugänglich gemacht werden kann.
Wer sich an der »Zukunft Personal 2008« vor Ort (9.-10.September 2008, Halle 5.1, Stand G.08), über die Anzeigen-Managementlösungen von unio informieren möchte, kann gerne einen persönlichen Termin vereinbaren (Mail an: patrizia.kuenemann(at)unio.com).
Comma Factory
Dr. Marco Dick
Managing Partner
Haldenstrasse 1
CH-6340 Baar
Tel: +41 (0)41 766 61 16
Fax: +41 (0)41 766 61 18
eMail: marco.dick(at)comma.ch
URL: www.comma.ch