(ots) -
Founder Collective, einer der bekanntesten Risikokapitalfonds in
der Frühphase, der bisher erfolgreich auf Unternehmen wie Makerbot,
Milo und Uber setzte, wendet sein Interesse nun dem Online-Kunstmarkt
Paddle8 [http://www.paddle8.com ] zu. Die Investition wird von David
Frankel geleitet, der in den Aufsichtsrat von Paddle8 eintritt.
Mousse Partners, die mit einem führenden Luxusgüterunternehmen
verbundene, private Investmentgesellschaft nimmt ebenfalls an der
Finanzierungsrunde von Paddle8 teil. Die US-Aktivitäten des
Unternehmens werden von Ed Zysik geleitet. Eine der jüngsten
Investitionen der Gesellschaft erfolgte in Warby Parker. Diese
Kombination aus Technologie und Erfahrung im Luxussegment untermauert
die Position von Paddle8 als eine der führenden Adressen für neue und
erfahrene Sammler, die Zugriff auf hochwertige Kunstobjekte aus einer
sorgfältig kuratierten Sammlung, auf die Meinung von Insidern und auf
eine patentierte Transaktionsplattform wünschen, über die Sammler und
Galerien Objekte problemlos versenden, versichern und Aufstellen
können.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120209/NY50443LOGO )
Seit der Gründung im Mai 2011 hat Paddle8 Partnerschaften mit
führenden Museen der Welt abgeschlossen, unter anderem mit dem Los
Angeles County Museum of Art (LACMA), mit über 200 Galerien,
einschliesslich Gagosian und David Zwirner, sowie mit Kunstmessen wie
der NADA, aber auch mit bekannten Marken, die mit vermögenden Teilen
der Gesellschaft in Verbindung gebracht werden, wie NetJets,
Edminston und Krug. Die Website von Paddle8 wird inzwischen bis zu
100.000 Mal pro Tag angesehen und über 2.000 sorgfältig ausgewählte,
vermögende Personen aus 150 Ländern schliessen sich monatlich der
sehr exklusiven Gruppe an.
Mithilfe dieser Unterstützung kann Paddle8 seine
Technologiewerkzeuge und Erfahrung weiter ausbauen: Für Sammler wird
Paddle8 eine neue Benutzeroberfläche erstellen, die sich auf die
Kontakte zwischen Sammlern sowie dynamische redaktionelle und
massgeschneiderte Navigationsfeatures konzentriert und es Sammlern
erlaubt, ein erweitertes Angebot an Arbeiten aus verschiedenen
Epochen und Medien zu durchsuchen. Für Galerien, Museen und
Kunstmessen wird Paddle8 neue Werkzeuge und Dienstleistungen
bereitstellen, einschliesslich einer neuen Point-of-Sale
Transaktionsplattform, privater Bereiche und einer Reihe von mobilen
Anwendungen.
Das Managementteam von Paddle8 steht unter der Leitung der
Mitbegründer Alexander Gilkes (LVMH und Phillips de Pury) und Aditya
Julka (Multiunternehmer und als Baker Scholar der Harvard Business
School (HBS) ausgezeichnet), des Managing Directors Osman Khan
(Perella Weinberg und HBS) sowie der leitenden Redakteurin Andrea
Hill. Julka erklärt in diesem Zusammenhang: "Paddle8 hat durch die
neuen Partner enorme Vorteile auf dem Weg der Entwicklung unseres
Geschäfts mit stärkerem Fokus auf Werkzeuge, die wir Galerien zur
Verfügung stellen, und auf das Luxuserlebnis, das wir den Sammlern
bieten können."
Paddle8 wird durch Robert Scott von Hand Baldachin & Amburgey LLP
vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie unter press(at)paddle8.com.
Pressekontakt:
Osman Khan, +1-847-530-7427, osman(at)paddle8.com