(ots) - "Die Neuerungen sind so, wie wir es uns
erhofft haben." - die Rede ist vom BewertungsAssistent 2, dem neuen
TourismusTool der ncm.at. Der Arlberger Hotelier und Absolvent der
ÖHV-Unternehmer-Akademie Christian Lieglein nutzt als einer der
Ersten seit Oktober 2011 das neue Tool im 4-Sterne Hotel Gridlon.
Ziel des BewertungsAssistent 2 ist es, Hotelgäste zu Bewertungen
anzuregen. Diese dienen nicht nur der Qualitätskontrolle, sondern
erhöhen auch das Suchmaschinenranking.
Mehr Rücklauf durch nur drei Fragen
Der BewertungsAssistent 2 arbeitet mit lediglich drei prägnanten
Fragen anstelle eines langwierigen Fragebogens. Diese Verschlankung
steigert die Rücklaufquote. "Wir haben schon einige Bewertungen mehr
bei HolidayCheck erhalten und vor allem sehr positive. Der BA 2
funktioniert besser als erwartet!" - so Christian Lieglein.
So liegt die Rücklaufquote inzwischen bei über der Hälfte aller
Aussendungen. Die Auswertung der Fragen erfolgt über TagClouds - eine
Technologie, welche die thematische Bündelung der Antworten übernimmt
und dem Hotelier einen schnelleren Überblick ermöglicht. Der Hotelier
sieht auf einen Blick, wo Gäste die Stärken oder
Verbesserungspotenziale des Betriebs sehen.
Social Media Cockpit - schnelle Reaktion und Weiterverbreitung der
Bewertungen
Das Social Media Cockpit des BewertungsAssistent 2 fasst alle
Bewertungen zusammen, wertet die Kernaussagen via TagClouds aus und
macht die Gästemeinungen im kompletten sozialen Netzwerk des Hotels
teilbar. Auf kritische Darstellungen kann sofort reagiert werden;
positive Meinungen werden mit einem Klick auf Facebook oder Google+
weiterverbreitet.
BewertungsAssistent 2 Widget - unabhängige Meinungen auf der
Hotel-Webseite
In Kürze bietet das Tool zudem die Möglichkeit, die Bewertungen
der verschiedenen Portale auf der eigenen Webseite darzustellen. So
sehen Gäste auf den ersten Blick die Weiterempfehlungsrate und die
Meinungen anderer Gäste und verlassen die Seite nicht, um nach diesen
Informationen anderweitig zu suchen.
ncm.at - Ihr Erfolg im Internet
Die Full Service Internetagentur ncm.at mit Sitz in Salzburg
blickt auf eine 15-jährige Erfolgsgeschichte im Online-Tourismus
zurück. Mit großem Know-how werden die Kunden aus dem Tourismus
betreut und stetig wird an der Weiterentwicklung der ncm-Tools wie
CheckEffect, BewertungsAssistent und RezeptionsAssistent gearbeitet.
Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter
http://bild.ots.at
Rückfragehinweis: Mag. Vanessa Bachmaier Projektleitung
CheckEffect, RezeptionsAssistent, BewertungsAssistent
vanessa.bachmaier(at)ncm.at.
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TPT0001 2012-02-11/10:00