Frisches Design, Werbebanner und neue Funktionalitäten
(firmenpresse) - Nürnberg, 27. August 2008 – Übersichtlicher und in neuem Design strahlt der Internet¬auftritt des Auskunfts- und Bewertungs¬portals www.dialo.de nach seiner Frischzellenkur. Die behutsam renovierte Oberfläche ist seit kurzem online und unterstützt mit ihrer opti¬mierten Navigationsstruktur eine schnelle Orientierung der Nutzer. Auch nach dem Face¬lift prägt die Farbe Blau das Gesamtbild. Unternehmen haben ab sofort die Möglichkeit, für sich zu werben.
Neu für Unternehmen: Wallpaper und Werbebanner
Firmen, Handwerker und Dienstleister konnten bei dialo.de bereits in der Vergangenheit aktiv werden und ihr Angebot, Bilder und Unternehmens-Informationen sowie Details zu Öffnungs¬zeiten, Preisen oder Kontaktdaten kostenlos einstellen oder ergänzen. Neu ist, dass sie über Wallpaper und Banner jetzt auch Werbung schalten und einbinden können.
„Ausschlaggebend für die Überarbeitung der Seite waren stark gestie¬gene Zugriffszahlen und die Notwendigkeit, sowohl den Interessen und Bedürfnissen unserer Nutzer als auch denen der gewerblichen Anbieter gerecht zu werden. Allen ein übersichtliches und an¬sprechendes Design zu bieten, das eine leichte Handhabung ermöglicht, ohne dabei überfrachtet zu wirken, bleibt auch in Zukunft eine Herausforderung“, erklärt dialo.de Geschäftsführer Hermann Hohenberger.
Zielgruppengerechte Navigation: City Guides und Kartensuche
Für die unterschiedlichen Nutzungsansprüche und Informationsbedürfnisse der Besucher steht im oberen linken Teil der Startseite neben der Branchensuche jetzt ein zweiter Reiter zur Verfügung, der die City Guides besonders hervorhebt. Passend aufbereitet finden die Nutzer dort Tipps und Wissenswertes aus deutschen Metropolen sowie Be¬wertungen zu Anbietern ihrer Stadt. Neben den Stadtführern wurde auch die von den Usern häufig angesteuerte Karten¬suche prominenter platziert. Mit ihr kann die geo¬grafische Position eines gesuchten Dienstleisters oder einer Privatperson einfach und in wenigen Sekunden gefunden werden.
Strukturiert, aufgeräumt und aktuell: Image Flow
Der seit Mai 2008 aktive Image-Flow, mit dem Bilder der letzten Bewerter angezeigt werden, befindet sich nun im rechten Teil der Startseite und ist durch eine Flash-Programmierung funktionaler und schneller abrufbar.
Über den Online-Auskunftdienst dialo.de können deutschlandweit rund 40 Millionen Dienstleister und Privatpersonen gesucht und gefunden werden. Das Besondere daran: die Bewertungsmöglichkeit. dialo.de-Mitglieder schreiben Bewertungen über ihre persön¬lichen Erfahrungen mit Händlern, Handwerkern und Dienstleistern. So entsteht ein Netz¬werk von Tipps, Empfehlungen und Warnungen, von dem alle Nutzer profitieren. Die im Mai 2006 in Hamburg gestartete Plattform hat Ihren Sitz seit April 2007 in Nürnberg und firmiert als DIALO GmbH & Co. KG.
Aktuell zehn Mitarbeiter bauen dialo.de weiter aus. Für die Suche greift das für Nutzer und Mitglieder kostenlose Informationsportal auf die Stammdaten der Telekom zu¬rück. Dabei umfassen die Suchergebnisse u.a. Angaben zu Branchen, Stichworten, Bewer¬tungen, Öffnungszeiten, Suchergebnissen von Such¬maschinen sowie die geo¬grafische Position in einer Karte. Mehr als 22.000 registrierte Mitglieder haben bis heute etwa 35.000 Bewertungen abgegeben.
DIALO GmbH & Co. KG
Nordring 31
D-90408 Nürnberg
E-Mail: info(at)dialo.de
Tel.: +49 (0)911 3409 456
Fax: +49 (0)911 3409 90 456
Pressebüro
Claudia Engelhardt
Ergersheimer Str. 26
90431 Nürnberg
Tel.: 0911/31 87 907
Fax: 0911/32 63 466
E-Mail: info(at)pressebuero-engelhardt.de
Internet: www.pressebuero-engelhardt.de