Die Hannoversche Volksbank ist für Ihren Internetauftritt ausgezeichnet worden und hat das Prüfsiegel für gesicherte Nachhaltigkeit im Internet 2012 erhalten.
(firmenpresse) - Die VR-NetWorld GmbH, ein Spezialinstitut für die Internetauftritte der Volks- und Raiffeisenbanken in Deutschland, hat in Zusammenarbeit mit dem Institut für Nachhaltigkeit und Ökonomie die besten der rund 1.100 genossenschaftlichen Kreditinstitute gewürdigt.
Im Rahmen eines Fitness-Checks Web 1.0 bei Genossenschaftsbanken wurden bundesweit die ökonomische Nachhaltigkeit im Bereich Produktvertrieb sowie die soziale Nachhaltigkeit anhand der Darstellung der genossenschaftlichen Werte und eines in der Internetpräsenz erkennbaren Engagements in der Region der jeweiligen Volksbank bewertet. Die Hannoversche Volksbank erfüllte alle Prüfungskriterien und erhielt dafür das Siegel.
„Besonders vor dem Hintergrund, dass Verbraucher, wenn es um Vertrauen in eine Marke oder ein Produkt geht, heute bei einer Entscheidung verstärkt auf die Nachhaltigkeit achten, sind wir sehr stolz auf diese Auszeichnung“, betont Marko Volck, Pressesprecher der Hannoverschen Volksbank.
Die Hannoversche Volksbank ist in der Wirtschaftsregion Hannover-Celle zuhause und ist eine der größten Volksbanken Deutschlands. Rund 240.000 Kunden, davon mehr als 104.000 Mitglieder werden von 953 Mitarbeitern in 68 Geschäftsstellen betreut. Zusätzlich sorgen 34 SB-Center für eine flächendeckende Versorgung der Kunden.
Marko Volck
Pressesprecher
Kurt-Schumacher-Straße 19,
30159 Hannover
Telefon: 0511 1221-8748
Telefax: 0511 1221-7656
Mobiltelefon: 0160 90134855
E-Mail: marko.volck(at)hanvb.de
Internet: www.hanvb-direkt.de