Einer Prognose der BITKOM zufolge könnte 2012 erstmalig die 150 Mrd. Umsatzgrenze überschritten werden. Umsatzbringer werden primär IT-Security, Mobility, Cloud Computing und soziale Medien sein.
(firmenpresse) - Parallel zu den erwartenden Umsätzen steigt der Servicebedarf.
Die Hardware wird, wie auch in der Vergangenheit, primär von Flächenmärkten und dem Internet bedient werden. Die dazugehörige Beratungs- und Serviceleistung kann jedoch nur von Vor- Ort Fachleuten erbracht werden.
Die IT-Sicherheit in Unternehmen wird vernachlässigt.
Vielen Gewerbetreibenden ist es noch nicht bewusst dass die Sicherung von Daten eine Pflicht ist. Unbekannt ist auch die Tatsache wenn mehr als 9 Mitarbeiter am Computer mit personenbezogenen Daten zu tun haben ein Datenschutzbeauftragter einzustellen ist.
Der Bereich IT-Security zum Beispiel besteht primär aus Beratungsleistungen und deren Umsetzung in die betriebliche Praxis. Die benötigte Hard- und Software macht etwa 20% der Investition aus der Rest sind Beratung, Schulung, Installations- und Wartungsleistungen in der Folge.
Der wichtigste Technologietrend ist Cloud Computing
Ähnlich verhält sich die Situation bei Cloud Computing. Hier spielt Hardware eigentlich keine Rolle mehr sondern alleine der Cloud Anbieter. Dieser stellt die erforderliche virtuelle Umgebung ( Cloud ) zur Verfügung und sorgt dafür dass die gewünschten Anwendungen in der Cloud laufen. Auch hier erfolgen fast nur noch Dienstleistungen abgesehen von den Eingabegeräten die technisch bescheiden sein können. Mehr Info: www.infotec-richter.de
Weitere rekordverdächtige Umsatzbringer sind mobile Endgeräte für den Internetzugang und die Kommunikation sowie soziale Medien.
Die Partner des bundesweiten IT-Service-Net beherrschen diese unterschiedlichen Disziplinen und stellen ihre Dienstleistungen kleinen- und mittleren Firmen zur Verfügung. Neben den genannten Themen bieten die Partner des IT-Service-Net auch die Übernahme der IT- Verantwortung in kleineren Firmen, Wartungsvereinbarungen und Anwenderschulungen.
Weitere Informationen unter www.it-service-net.de hier kann man zugleich auch das nächstgelegene Partnerunternehmen finden.
Aufgrund der wachsenden Brisanz der genannten Themen verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer und Gründer. An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet um einen optimalen Service in der Zielgruppe der Unternehmen zu leisten.
ITSN/Schappach
Das IT-Service-Net ist eine erfolgreiche ITKServiceorganisation. Die Mitglieder decken von der simplen Installation bis zu komplexen Anwendungen das gesamte Spektrum des IT-Service ab.
Zielgruppe sind kleine- und mittlere Unternehmen. Herstellern bietet das Netz die Möglichkeit ihr Produkt vor Ort zu warten wenn eine eigene Serviceorganisation nicht vorhanden ist.
Das bundesweite IT-Service-Net arbeitet professionell und preiswert: mehr Info www.it-service-net.de
Um den Anforderungen gerecht zu werden sind Existenzgründer und bereits tätige Einzelkämpfer willkommen und werden unter dem Motto“ Selbstständig aber nicht allein „ in das Netz integriert.
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach
Schappach-Marketing IT-Service-Net
Beethovenstr. 14
68549 Ilvesheim
fon: 0 621-718 66 90
fax: 0 621-718 89 64
mail: kontakt(at)schappach.de
http://www.it-service-net.de
Ansprechpartner: Uli Schappach