(ots) -
Ansell, ein weltweit führendes Unternehmen für Schutzprodukte,
gab heute den neuesten Meilenstein in der globalen
Wachstumsgeschichte seiner Marke SKYN(R), dem Premium-Kondom aus
Polyisopren, bekannt. Im Anschluss an ihre erfolgreiche
Markteinführung in den USA und Europa wurden die SKYN(R)-Kondome in
China und Brasilien auf den Markt gebracht. Die nächsten Zielmärkte
sind Indien, Thailand und Vietnam.
Gestern startete Ansell eine umfassende weltweite
Marketingkampagne, die SKYN(R) im Fernsehen, auf Werbetafeln, im
Internet und in den sozialen Medien als ein Kondom in den Mittelpunkt
stellt, das "alles verändert".
Mit einer Umsatzsteigerung von 47 % im letzten Jahr zeigte sich
das Produkt ausserordentlich erfolgreich und leistete einen
wertvollen Beitrag zu den starken Geschäftsergebnissen von Ansell im
1. Halbjahr 2012. Die grosse Beliebtheit des Produkts wird dem
Material aus hochwertigem Polyisopren zugeschrieben, mit dem die
Marke ein Mass an Gefühlsechtheit und Komfort bietet, das alle
anderen, weltweit erhältlichen Produkte übertrifft.
In der jüngsten Studie berichteten zwei von drei befragten
Verbrauchern von der "besten Kondom-Erfahrung ihres Lebens". Die
Untersuchung zeigte ausserdem, dass 66 % der Kondombenutzer zu
SKYN(R) wechseln, nachdem sie die einzigartigen Vorteile von
Polyisopren erlebt haben. Bezeichnenderweise wies die Studie zudem
nach, dass Frauen in den Kauf von Kondomen ebenso stark involviert
sind wie Männer, und dass 95 % aller Befragten SKYN(R)-Kondome
weiterempfehlen würden. (*)
Magnus Nicolin, CEO von Ansell Ltd.: "Wir wollten mit der Marke
SKYN(R) ein Produkt entwickeln, das den Kondommarkt revolutioniert.
SKYN(R) verändert alles und wird von den Verbrauchern ausgesprochen
positiv bewertet. Wir haben uns das Feedback unserer Kunden zu Herzen
genommen und ein innovatives Produkt entwickelt, das alle anderen
Produkte in diesem Segment übertrifft."
SKYN(R) ist weltweit in 23 Ländern erhältlich.
* Studie von Millward Brown im Auftrag von Ansell aus dem Jahr
2011 (Frankreich, USA) mit 800 Teilnehmern zwischen 16 und 50 Jahren
(in den USA zwischen 18 und 50 Jahren).
Ãœber Ansell
Ansell ist ein weltweit führender Anbieter von herausragenden
Gesundheits- und Arbeitsschutzlösungen, die das menschliche
Wohlbefinden steigern. Mit Niederlassungen in Nordamerika,
Lateinamerika, im Wirtschaftsraum EMEA und in Asien und mit weltweit
mehr als 10.000 Mitarbeitern bestätigt Ansell seine führende Position
sowohl in den Märkten für industrielle und medizinische Handschuhe
als auch im Markt für sexuelle Gesundheit und Wohlbefinden. Ansell
konzentriert sich auf vier wesentliche Geschäftsbereiche:
Medizinprodukte, Industrieprodukte, New Verticals und
Sexualgesundheit. Informationen über das Unternehmen Ansell und seine
Produkte finden Sie auf http://www.ansell.com. Informationen über
SKYN(R) finden Sie auf http://www.skyncondoms.com
Pressekontakt:
Weitere Informationen: Ansell Medienarbeit, Wouter Piepers, G.C.-
Ansell, Tel.: +322-5287400 / +32-478335632, wpiepers(at)eu.ansell.com;
EU
Claire Keane, Edelman, Tel.:+353-16789333, Claire.keane(at)edelman.com;
Ansell
Anlegerbeziehungen, David Graham, I.R. Ansell, Tel.:+(613)9270-7215 /
+61-4011-40749, dgraham(at)ap.ansell.com