Christiani präsentiert Fachraumkonzepte und Lehrmittel für praxisnahes und lebendiges Lernen
(firmenpresse) - Konstanz, 02.02.2012. Auf Europas größter Bildungsmesse didacta werden vom 14. bis 18. Februar 2012 in Hannover wichtige Impulse für die Branche gesetzt. Mit neuen Fachraumkonzepten und praxisorientierten Lehrmitteln zeigt das Technische Institut Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG auf zwei Messeständen seine Kompetenz auf dem Gebiet der Technischen Bildung.
Theorie und Praxis aus einer Hand
In Halle 15, Stand D21, stehen Fachraumkonzepte für die Ausbildungsbereiche Elektro, Metall, Automatisierung, Erneuerbare Energien und Fahrzeugtechnik im Mittelpunkt. Christiani kombiniert in seinen Konzepten komplexe Lehrsysteme mit den passenden didaktischen Medien, so dass ein nahtloser Übergang beider Wissensbereiche entsteht. Lehren und Lernen wird dadurch erleichtert. Die Messe bietet den Besuchern die Gelegenheit, die Lehrsysteme selbst in Betrieb zu nehmen.
„Schulte trifft Technik“ ist das Motto von Christiani in Halle 16, Stand F04. Praxisorientierte Lehrmittel für den technischen und naturwissenschaftlichen Unterricht an allgemeinbildenden Schulen stehen zum ausführlichen Testen zur Verfügung. Außerdem erhalten die Besucher einen Eindruck von dem internationalen Technologie-Wettbewerb „Formel 1 in der Schule“. Ziel ist es, die von der "großen" Formel 1 ausgehende Faszination zu nutzen. Die Jugend soll einen Einblick in die Bereiche Produktentwicklung, Technologie und Wissenschaft erhalten und berufliche Laufbahnen in der Technik kennenlernen.
Technische Bildung von Anfang an
Christiani legt besonderen Wert darauf, Lernende in jeder Lebensphase mit den passenden Materialien zu unterstützen: angefangen bei der Schule, über die Ausbildung, hin zur Hochschule und schließlich zur Weiterbildung. Das Ergebnis ist ein vielfältiges Angebot an Lehrmaterialen, das durch die Verwendung von industrienahen Komponenten größtmöglichen Praxisbezug garantiert. Das Wissen kann direkt in der Praxis angewendet werden.
Detaillierte Informationen über die ausgestellten Produkte sowie die Möglichkeit zur Terminvereinbarung können unter www.christiani-messen.de abgerufen werden.
(2.248 Zeichen inkl. Leerzeichen)
Ãœber Christiani
Das Technische Institut Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG in Konstanz ist einer der Pioniere in der beruflichen Aus- und Weiterbildung und wurde 1931 als erste Fernschule Deutschlands gegründet. Christiani zählt heute zu den wichtigsten Anbietern von Unterlagen, Materialien und ausbildungsunterstützenden Hilfsmitteln für Berufsschulen und Ausbildungsbetriebe. Christiani steht seit nunmehr 80 Jahren für qualitativ hochwertige und praxisnahe Lehrmittel für die berufliche Aus- und Weiterbildung und ist ein anerkannter Partner in Industrie, im Handwerk, bei Berufsschulen und bei technisch interessierten Privatkunden. Kooperationen mit Unternehmen aus Industrie und Handwerk, mit Verbänden und Institutionen unterstützen die zielgerichtete Lehrmittelplanung. Die herausragende Stellung im Bereich der beruflichen Qualifizierung in Deutschland findet auch international hohe Anerkennung.
Kontakt zu Christiani:
Dr.-Ing. Paul Christiani GmbH & Co. KG, Michael Schamun (Marketingleiter)
Hermann-Hesse-Weg 2, 78464 Konstanz Tel. +49 (0)7531/5801-932
presse(at)christiani.de, www.christiani.de
Pressekontakt:
AHA! Kommunikation, Dipl. Wirt. Ing. (FH) Alexandra Kreis
Kaltenberger Str. 69, D-88069 Tettnang, Tel.: +49 (0)7542 / 9396690
aha(at)aha-kommunikation.de, www.aha-kommunikation.de