(ots) - --------------------------------------------------------------------------------
Corporate News übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der
Emittent/Meldungsgeber verantwortlich.
--------------------------------------------------------------------------------
Marketing
Möglingen (euro adhoc) - Eine intelligente Informationsversorgung
entlang der Service-Prozesse ermöglicht konkrete qualitative, aber
auch quantitativ messbare Vorteile. 30 % Produktivitätssteigerung
lassen sich durch den Einsatz von Wissensdatenbanken im Kundenservice
erzielen. Im Durchschnitt. Zur CallCenterWorld 2012 vom
28.02.-01.03.2012 in Berlin präsentiert die USU AG (Halle 4, Stand
F2) mit USU KnowledgeCenter 5 ein innovatives Werkzeug-Set zur
Wissensbereitstellung am Point of Contact. Die modular aufgebaute
Lösung hat Infrastrukturcharakter. Als zentrales Arbeitsmittel
strukturiert und bündelt sie sämtliche Informationskanäle, bietet
eine 360°-Datensicht und den direkten Zugriff auf alle relevanten
Informationen über eine zentrale Oberfläche. Service-Organisationen
können die breit etablierte Wissensdatenbank USU KnowledgeCenter 5
auch als SaaS-Version nutzen. Diese kann als Web-Applikation
kostengünstig abonniert werden und passt sich dem Nutzungsverhalten
dynamisch an.
USU-Neuerungen auf der CallCenterWorld Im Bereich Call-Center erlaubt
ein neuer Report-Server den automati-schen, periodischen Versand von
Reports per E-Mail und saisonabhängi-ge Auswertungen. Tag Clouds für
häufig genutzte Begriffe und eine als InfoObjekt integrierte neue
Postbox erleichtern die tägliche Arbeit zusätzlich. Für den
IT-Service-Desk stehen ab sofort innovative Funktionen für die
automatische Erstellung einer Betriebsdokumentation zur Verfügung.
Damit ist die Lösungsdatenbank gleichzeitig als Betriebsdokumentation
verwendbar. USU KnowledgeCenter 5 integriert darüber hinaus
Informationen in das Intranet und schafft so die Basis für eine
effiziente Self-Service-Applikation. Das USU-System wird künftig
außerdem auch auf mobilen Endgeräten verfügbar sein. Damit können
Servicemitarbeiter Dokumente und Daten auf Smartphones oder
Tablet-PCs von jedem beliebigen Ort aus abrufen, bearbeiten und
auswerten.
Seit Jahren nutzen namhafte Unternehmen aus allen Branchen
USU-Produkte im Call- und Service-Center, z.B. Hutchison, Wiener
Städtische, Volkswagen, Roche, O2, BASF, Generali etc. Auch kommunale
Service-Center in deutschen Städten wie Köln oder Berlin arbeiten
erfolgreich damit. Unternehmen sind damit in der Lage,
Wissensdatenbanken sowohl technologisch als auch organisatorisch in
kürzester Zeit produktiv in ihren Prozessen zu verankern.
Weitere Informationen sind erhältlich unter:
http://www.usu-knowledgecenter.de/
USU AG. The Knowledge Business Company. Die 1977 gegründete USU
bietet Strategien, Beratung, Software-Lösungen und Services für eine
umfassende Integration von Wissen und Erfahrung in die geschäftlichen
Abläufe und Anwendungen von Organisationen. Marktführer aus allen
Teilen der internationalen Wirtschaft schaffen mit USU-Anwendungen
Transparenz, steigern ihre Wettbewerbsfähigkeit, sparen Kosten und
senken ihre Risiken. USU ist mit ihren drei Geschäftsfeldern der
größte europäi-sche Anbieter für IT- und
Knowledge-Management-Lösungen.
Mit der Produktlinie Valuemation® verfügt USU über ein qualitativ
hochwertiges und von führen-den Marktanalysten weltweit anerkanntes
Portfolio zur Unterstützung des IT- und Service-Managements. Die
modular aufgebaute, hoch integrierte Suite deckt sämtliche
Disziplinen eines ITIL®-konformen Business Service Managements ab.
Kunden erhalten damit eine umfassende Gesamtsicht über ihre
IT-Prozesse sowie ihre IT-Infrastruktur und sind in der Lage, IT
Kosten transparent darzustellen, zu verrechnen und aktiv zu steuern.
Mit der KnowledgeCenter-Technologie aktivieren Kunden das komplette
Wissen ihrer Organisation. Das breit etablierte System bündelt die
unterschiedlichen Kommunikations- und Informationskanäle auf einer
zentralen Plattform. Mit Hilfe intelligenter Wissensdatenbanken von
USU beantworten Call- und Service-Center pro Jahr über 25 Millionen
individuelle Anfragen - effizient und in hoher Qualität.
Mit der kundenspezifische Entwicklung und Pflege komplexer
Applikationen formen USU-Experten Anwenderwünsche, Branchen-Know-how
und Technologiekompetenz zu maßge-schneiderten Individuallösungen.
Kernkompetenzen sind ferner die Prozess- und Systemintegration auf
Basis serviceorientierte Architekturen (SOA) sowie das Realisieren
von Wissens- bzw. Mitarbeiterportalen von der Planung bis zur
Inbetriebnahme.
Die USU AG ist ein Tochterunternehmen der im Prime Standard der
Deutschen Börse notierten USU Software AG (ISIN DE 000A0BVU28).
Weitere Informationen: www.usu.de
Rückfragehinweis:
Gerick Thomas
Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------
Unternehmen: USU Software AG
Spitalhof
D-71696 Möglingen
Telefon: +49 (0)7141 4867 0
FAX: +49 (0)7141 4867 20
Email: investor(at)usu-software.de
WWW: http://www.usu-software.de
Branche: Software
ISIN: DE000A0BVU28
Indizes: CDAX, Prime All Share, Technology All Share
Börsen: Freiverkehr: Hannover, Berlin, München, Hamburg, Düsseldorf,
Regulierter Markt: Stuttgart, Regulierter Markt/Prime Standard:
Frankfurt
Sprache: Deutsch