(ots) -
Erfolgsfaktoren liegen in Diversifizierung des
Advertiser-Portfolios, Entwicklung eigener Tracking- und
Kampagnenanalyse-Tools sowie der Ausweitung von Dienstleistungen für
internationale Werbekunden
glispa, das internationale Performance Marketing Netzwerk mit
Hauptsitz in Berlin meldet heute einen Rekordgewinn für das
Geschäftsjahr 2011. Ein wichtiger Erfolgsfaktor hierfür liegt in der
Penetration neuer Märkte. Inzwischen ist glispa in 165 Ländern aktiv.
Die Zahl der aktiven Werbekampagnen wuchs im letzten Jahr um
insgesamt 155 Prozent. glispa durchbrach zudem erstmalig die Marke
von einer Milliarde Clicks in 2011. Einhergehend mit der Expansion
und dem starken Wachstum erweiterte glispa auch sein internationales
Team auf 50 Mitarbeiter aus insgesamt 24 Ländern.
Tim Nilsson, Geschäftsführer der glispa GmbH: "Wir schauen heute
auf ein diversifiziertes Portfolio von Werbekunden, für die wir
Neukunden in über 165 Ländern online akquirieren. Neben unserer
internationalen Ausrichtung spielt die Entwicklung von neuen, eigenen
Software-Lösungen eine entscheidende Rolle für unseren Erfolg in 2011
und für unsere extrem positiven Prognosen für das laufende
Geschäftsjahr".
Entwicklung und Implementierung eigener Tracking- und
Kampagnenanalyse-Tools
Das SpiritSystem(TM), das glispa 2011 implementiert hat, ist ein
eigens entwickeltes Tracking- und Reporting-System. Es liefert
Werbekanal-übergreifende ROI-Auswertungen basierend auf
Auslieferungsdaten, Funnel-Analyse, Produktgruppendaten und
Kunden-Lifetime.
Der Wisdomkeeper(TM), ein Wissens- und Kampagnenanalysesystem,
ermöglicht effizientes Kampagnenmanagement. Es führt alle relevanten
Daten zusammen und stellt diese visuell dar. Trends und Entwicklungen
können so unmittelbar erkannt, Prioritäten gesetzt, betrügerische
Aktivitäten überwacht und Kampagnen dauerhaft optimiert werden.
Tim Nilsson fügt hinzu: "Es wird zunehmend wichtiger, unseren
internationalen Kunden umfassende Online-Lösungen anzubieten, die
Affiliate-Marketing, Display, Social-Media, Mobile und Search
beinhalten. Ziel dabei ist es, unseren Kunden mehr Kontrolle und
Optimierungsmöglichkeit für ihre weltweiten
Online-Marketing-Aktivitäten an die Hand zu geben und ihnen das
Erreichen ihrer internen Marketingziele zu ermöglichen."
Für 2012 erwartet glispa ein neues Rekordjahr mit weiter
steigender Rentabilität und noch schnellerem Wachstum. Unter anderem
20 zusätzliche Stellen am Berliner Hauptsitz sollen die Erreichung
dieses Ziels möglich machen. Weitere Säulen für das angestrebte
Wachstum in 2012 sind ein verstärktes Investment in den BRIC-Staaten,
die Rekrutierung zusätzlicher Online-Marketing-Experten und die
Entwicklung neuer eigener Technologien.
Ãœber glispa
glispa ist ein unabhängiges Full-Service-Unternehmen im Bereich
Online-Marketings mit Sitz in Berlin. Das internationale Team
unterstützt Werbekunden bei der Akquirierung von Neukunden in über
150 Ländern. glispa steht seinen Werbekunden beratend zur Seite und
kombiniert Online-Medien, Kreativität und Technologie, um messbare
Resultate auf Performance-Basis für sie zu erzielen. Für mehr
Informationen besuchen Sie bitte http://www.glispa.de.
Pressekontakt
Laura Nuttall - Connected PR
+33(0)680849543
laura(at)connectedpr.com
PR Koordination Deutschland
Eric Eitel
+49(0)1751670891
me(at)ericeitel.com