(ots) -
- Platz drei der deutschen Karriere-Fanpages im S-Com Ranking der
Online Talent Communication Studie von Potentialpark
- Continental baut Social Media-Aktivitäten im Karrierebereich
international aus
Continental Karriere ist unter den drei besten deutschen
Karriere-Fanpages auf Facebook. Das ist das Ergebnis der jährlichen
Potentialpark-Studie, die weltweit über 2.400 Karriere-Präsenzen -
davon 463 in Deutschland - untersucht. Im Fokus der Erhebung für das
Social Media Ranking standen u.a. die Interaktion mit Fans, das
Anbieten multimedialer Inhalte und die Authentizität der untersuchten
Fanpages. Nach dem erfolgreichen Pilotprojekt in Deutschland weitet
Continental seine Social Media-Aktivitäten auf Facebook aus. Mit dem
Launch der internationalen Facebook-Fanpage
(www.facebook.com/ContinentalCareer) informiert Continental seine
internationalen Fans über Events und Karriereperspektiven auf
globaler Ebene.
"Facebook bietet uns die Möglichkeit, aktiv mit potentiellen
Bewerbern zu kommunizieren und ihnen Einblicke in den beruflichen
Alltag bei Continental zu geben. Der Kanal ergänzt unsere
Recruitingaktivitäten um eine wertvolle Dialogkomponente", sagt
Sehnaz Özden, Leiterin Corporate Employer Branding & Recruiting.
"Jetzt ein knappes Jahr nach dem Launch in Deutschland erweitern wir
unsere Aktivitäten auf Facebook. Im Februar haben wir unsere
internationale Karriere-Fanpage gestartet. So können wir mit unseren
Fans auch über Sprach- und Ländergrenzen hinweg in Kontakt bleiben."
Erst im April 2011 hatte Continental seine deutsche
Karriere-Fanpage gestartet. Im Mittelpunkt der Veröffentlichungen
(Posts) stehen besonders die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des
Konzerns. In Video-(Interviews) geben sie einen Einblick in den
Arbeitsalltag bei einem der weltweit führenden Zulieferer der
Automobilindustrie. Auch regelmäßige Berichte über Events wie dem
internationalen Konstruktionswettbewerb Formula Student oder die
Karrierewoche auf der internationalen Automobilausstellung (IAA) in
Frankfurt a. M. begeisterten die Continental-Karriere-Fans.
Continental gehört mit einem Umsatz von 26 Milliarden Euro im Jahr
2010 weltweit zu den führenden Automobilzulieferern. Als Anbieter von
Bremssystemen, Systemen und Komponenten für Antriebe und Fahrwerk,
Instrumentierung, Infotainment-Lösungen, Fahrzeugelektronik, Reifen
und technischen Elastomerprodukten trägt Continental zu mehr
Fahrsicherheit und zum globalen Klimaschutz bei. Continental ist
darüber hinaus ein kompetenter Partner in der vernetzten, automobilen
Kommunikation. Continental beschäftigt derzeit rund 164.000
Mitarbeiter in 45 Ländern.
Continental stellt 2012 weltweit rund 5.500
Hochschulabsolventinnen und -absolventen sowie Young Professionals
ein. Dabei wird der internationale Automobilzulieferer vorwiegend
Chemiker, Maschinenbauer und Ingenieure für Elektrotechnik
rekrutieren. Das Unternehmen hat über die Global Engineering
Excellence Initiative Kooperationen mit acht international
renommierten Universitäten, darunter das Massachusetts Institute of
Technology, die RWTH Aachen und die Tongji University. Ãœber ihre mehr
als 600 Ambassadors weltweit erreicht Continental 250 Universitäten.
Darüber hinaus starten pro Jahr rund 600 junge Menschen mit
Continental in ein duales Bachelor-Studium bzw. eine Ausbildung.
Deutschlandweit bietet der internationale Automobilzulieferer 18
duale Studiengänge und 20 Ausbildungsgänge an.
Das auf Employer Branding spezialisierte Marktforschungsinstitut
Potentialpark bringt jährlich weltweit anerkannte Studien zu
Karrierewebsites, Online Bewerberplattformen und Social Media Kanälen
heraus. Zu der Online Talent Communication Studie (OTaC) gehören die
Rankings Top Employer Web Benchmark (TEWeB) für Karrierewebsites,
Applying Online & Loving It (APOLLO) für internetbasierte
Bewerbungsprozesse, S-Com für soziale Netzwerke, P-Com für
Karrierenetzwerke und M-Com für mobile Kommunikation.
Pressekontakt:
Denise Maria Samardzic
Pressesprecherin
Continental AG
Vahrenwalder Straße 9
30165 Hannover
Telefon: +49 511 938-1640
Fax: +49 511 938-1016
E-Mail: denise-maria.samardzic(at)conti.de
Mediendatenbank im Internet:
www.mediacenter.continental-corporation.com