Die Kaufwelt BAUR bietet Eltern in den Faschingsferien eine kostenfreie Kinderbetreuung für entspanntes Einkaufen an. Eltern können ihre Kinder von 2,5 bis 12 Jahren am Rosenmontag, am Aschermittwoch sowie am Donnerstag und am Freitag jeweils von 14 bis 18 Uhr im Spielzimmer im ersten Obergeschoss des Kaufhauses abgeben und unbeschwert shoppen.
(firmenpresse) - Da sich die Kaufwelt BAUR als familienfreundliches Kaufhaus versteht, bietet sie an jedem Samstag den Service der kostenlosen Kinderbetreuung. Dieses Angebot erfreut sich einer sehr positiven Resonanz. Während der Faschingsferien 2012 ist diese Kinderbetreuung auch am Rosenmontag, am Aschermittwoch, am Donnerstag, den 23. Februar, sowie am Freitag, den 24. Februar, jeweils von 14 bis 18 Uhr möglich.
Das Spielzimmer befindet sich in der Kinderabteilung im ersten Obergeschoss des Kaufhauses. Dort werden Kinder von 2,5 bis 12 Jahren von erzieherischen Fachkräften des Heilpädagogischen Zentrums der Caritas betreut. So verbringen die Kleinen einen abwechslungsreichen Tag mit Spielen, Basteln und Toben, während die Eltern in der Kaufwelt BAUR stressfrei einkaufen können. Weitere Informationen sind auf http://www.kaufwelt-baur.de zu finden.
Die BAUR Versand GmbH & Co KG wurde 1925 als erstes Schuh-Versandhaus Deutschlands von Dr. Friedrich Baur im oberfränkischen Burgkunstadt gegründet. Erfolgsgrundlagen waren die von ihm initiierte Vertriebsidee der Sammelbestellung und die bereits 1935 eingeführte Ratenzahlung.
Die kontinuierliche Erweiterung des Sortiments hatte eine stetige Vergrößerung des Unternehmens zur Folge. Heute befinden sich in Burgkunstadt die Verwaltung, im benachbarten Altenkunstadt ein Kaufhaus, das Hauptlager, das Frachtumschlagszentrum und in Weismain ein Reservelager sowie ein Logistikzentrum für Drittgeschäfte.
Mit der Beteiligung der otto group an BAUR wurde ab 1997 eine weitere Expansionsphase eingeleitet. 2001 übernahm BAUR das österreichische Versandhaus Universal und zwei Jahre später wurde die BAUR Gruppe um Otto Österreich, einem Versender mit hoher Modekompetenz, erweitert.
Ende der 90er Jahre startete das Unternehmen ins E-Commerce-Zeitalter und heute sind sämtliche Artikel online erhältlich. Über 65 Prozent aller Bestellungen der rund drei Millionen Kunden erfolgen bereits über das Internet und http://www.baur.de ist ständig unter den Top Ten der deutschen Internetshops.
Weitere Standbeine schuf die BAUR Gruppe 2003 mit dem Schuhe-Spezialversand I'm walking http://www.imwalking.de und 2006 mit BAUR Fulfillment Solutions (BFS). BFS stellt auch Dritten die Dienstleistungen Call Center, Warehousing, Debitoren-Management und Distribution zur Verfügung. Weiterhin wurde 2009 mit der mirapodo GmbH http://www.mirapodo.de ein weiterer Schuhversand mit Sitz in Berlin als Tochtergesellschaft der BAUR Gruppe gegründet.
Als Multichannel-Anbieter ist BAUR neben dem Katalog- und dem Internet-Geschäft auch im stationären Einzelhandel aktiv und betreibt auf 20.000 qm Nordbayerns größtes Kaufhaus. Ein eigener Mode Blog wurde Mitte 2009 ins Leben gerufen, welchem ein Möbel Blog im Frühjahr 2010 und ein Schuhe Blog kurze Zeit später folgten.
Im Distanzhandel konzentriert sich BAUR auf das Warenangebot Mode, Schuhe und Möbel. Bei der Auswahl der Produkte und Lieferanten zeigt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung und achtet auf Herkunft, Qualität und Umweltverträglichkeit. Der Umwelt- und Gesundheitsschutz ist unter anderem als Unternehmensziel definiert. So wird beispielsweise das Angebot an schadstoffgeprüften Textilien und FSC-zertifizierten Möbeln stetig erweitert und das betriebliche Umweltmanagement seit 2002 jährlich nach der Norm ISO 14001 zertifiziert.
Derzeit arbeiten für die BAUR Gruppe insgesamt rund 4.600 Mitarbeiter in Deutschland, Österreich und der Schweiz, davon allein rund 4.100 in Oberfranken.
BAUR Versand GmbH & Co KG
Dr. Jörg Hoepfner
Bahnhofstraße 10
96224 Burgkunstadt
pressemitteilung(at)baur.de
0 9572/91-3020
http://www.baur.de/arbeitszimmer